Ist man ein Schmarotzer wenn man gefeuert wurde aber was neues sucht?
Ich wurde in meiner Ausbildung gefeuert und bin deshalb seit September arbeitslos. Seit dem habe ich mich aber auch für neue Stellen beworben. Hatte auch schon Bewerbungsgespräche bei einen warte ich noch auf ne Antwort in der Hoffnung das es endlich was wird. Vom Staat lebe ich auch nicht da ich noch bei meinen Eltern lebe. Trotzdem werde ich oft deswegen kritisiert und fühle mich schlecht obwohl ich ja nichts dafür kann.
5 Antworten
Arbeitslos kann man immer werden. Ohne zutun. Die allerwenigsten sind Schmarotzer aber die Gesellschaft ist auf Leistung getrimmt und einfach zu Blöd Zusammenhänge zu erkennen.
Dich trifft da doch gar keine Schuld.
Nein bist du nicht lass dir sowas nicht einreden alle die dich diskriminieren sind a….. und nur neidisch kopf hoch und lächeln das wird schon 🫶
Mach dir kein Kopf, keiner wird dir den Stempel Schmarotzer aufdrücken deswegen. Nen Job findet man schnell, aber seine Berufung zu finden braucht Zeit und Geduld.
Nein, du suchst ja aktiv nach neuen Chancen und Möglichkeiten. Und die wirst du auch finden!
Nein bist du nicht …
Ein Schmarotzer wäre jemand der gesund ist gute Abschlüsse hat und trotzdem nicht arbeiten will …
Auch ein Taugenichts ist kein Schmarotzer …wenn jemand untalentiert ist und nichts kann dann kann er nichts dafür .