Ist man eigentlich glücklich wenn man reich ist?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du wirst nur für den anfang glücklich sein aber mit der zeit merkst du dass wenn du alles hast oder bekommst überhaupt nicht mehr glücklich sein kannst.klar ist es toll viel geld zu haben aber eins musst du wissen, wenn man geld hatt und mann wünscht sich zumbeispiel einen nintendo (ist mir grad nichts besseres eingefallen)dann kannst du dich ja auf gar nichts mehr drauf freuen weil du ja so oder so weisst dass du's bekommst.Aber wenn du für etwas sparst oder schon so lange auf etwas wartest dann kannst du dich darauf freuen wenn du dann deinen lang ersehnten wunsch bekommst. Und du wirst ein voll tolles gefühl haben.Glaub mir es ist wahr! du kannst auch richtig glücklich sein wenn du an gott glaubst und ihm einfach alles erzählst denn er hört jedem zu auch wenn du denkst dass das nicht geht,du kannst auch zufrieden sein mit wenig sachen.Wenn du mal an all die armen kinder denkst die fast nichts haben dann wirst du merken was für ein schönes leben du hast:-) du könntest mal in youtube nach ganz armen kindern schauen die fast nur noch aus knochen sind dann wirst du richtig mitleid bekommen :'( aber ich helfe gern anderen menschen und erzähle gern von gott mein motto ist : GOD BLESS YOU !!!!!! LG Karen

Kommt drauf an, was du mit dem Geld anfängst. Man sagt ja, es macht nicht glücklich aber es beruhigt wohl ungemein, wenn man sich um einige Dinge keine Sorgen machen muß. Ob es aber der Schlüssel zum Lebensglück ist, weiß ich nicht, bin nicht reich...

Menschen, die an der Armutsgrenze oder darunter leben, sind viel seltener glücklich als Menschen mit einem sicheren, gehobenen Einkommen. Großer Reichtum führt aber nicht automatisch zu großem Glück- Menschen können sich einfach eher mit Fragen nach dem Sinn des Lebens und mit kleineren Freuden beschäftigen, wenn sie abgesichert sind und weder Hunger leiden, noch Gefahren ausgesetzt sind.

Hi ich kann hier aus wogender Erfahrung reden. Meine Eltern haben selber viel Geld und wir haben ein Riesen haus und ich bekomme eig. alles. Es ist nicht immer toll reich zu sein. Es ist so : ich habe einige Freunde die nur mit mir befreundet sind, da ich so viel habe und gerne Partys bei mir feiern. Man wird einfach extrem schnell ausgenutzt und kann nur schwer sagen, wer wahre und wer falsche Freude sind. Okay vielleicht hat man materiell alles aber es kommt ja nicht nur darauf an was man hat. Nach außen wirkt mein leben perfekt. Das weiß ich und deshalb wird auch viel über mich geredet und gelästert. Es rufen manche Freunde nur an, wenn sie zu mir kommen können und sonst nie. Es ist dann einfach schwer zu sagen wer ein wirklicher Freund ist. Dauert gibt es Jungs, die mit mir zusammen sein wollen obwohl ich sie nicht kenne. Sie wollen einfach vom Prinzip mit mir zusammen sein und es kommen auch öfters mal dumme Sprüche von neider, dass man das Geld wohl im Keller fabrizieren würde oder es illegal bekommt. Ich kann es selber sagen, aber man hat einfach nie genug. Ich soll selber immer das neuste und teuerste haben und ich kaufe mir was und schmeiß es nach paar Wochen weg weil mir z.b das Bild nicht gefällt und will sofort ein neues. Man ist sehr schnell eingesnapt, wenn man nicht immer alles sofort hat. Es hat bestimmt seine Vorteile geld zu haben aber es gibt viel mehr Nachteile. Ich glaube man das erst einschätzen wenn man es selber erlebt hat, da man garnicht alles schreiben kann. Es ist auch oft schwer. Aber generell kann man sagen, Geld macht das leben nicht besser sondern nur schwerer

Ich bin der Überzeugung, das man mit Geld nicht zu 100% glücklich sein kann. Man ist nur beruhigt, weil man sich keine Sorgen machen muss, wie man Rechnungen, Essen usw. bezahlt. Aber was nützt einem das ganze Geld wenn man zB keine Freunde und Familie hat oder man schwer krank ist und keine Therapie mehr hilft? Nichts. Man kann sich zwar seine Träume erfüllen, aber für was lohnt es sich dann zu kämpfen oder Ziele anzustreben? Deswegen: NEIN!

MisterAllWisser  09.09.2011, 20:08

Wenn man Reich ist will man auch einen gewissen standart leben das bedeutet man hat die selben Probleme im größeren ausmaß !

Ansonsten stimme ich dir zu , doch reich sein wenn man körperlich krank ist könnte schon hilfreich sein weil auch ärzte lassen sich hintenrum bezahlen wie in allen anderen lebensbereichen auch !

Ansosten wer im Herzen nicht rein ist und im Kopf nicht klar kann nicht glücklich sein egal wieviel millionen milliarden er hat , er kann sich höchstens besser betäuben ...