Ist man durchgefallen wenn man an einer Kreuzung einmal zu lange zögert?

5 Antworten

Na ja, warten ist besser als die Vorfahrt nehmen. Und das Einschätzen von Entfernungen muß man üben. Ich warte generell auch im Zweifelsfall eher etwas länger. Aber 40 Sekunden ist schon seeeeehr lange. Da muß das Auto ja (bei 50km/h) über einen halben Kilometer weg gewesen sein! Erstaunlich, dass Du es überhaupt gesehen hast...

Ja, ZU langes zögern kann das machen. Dann bist ein unsicherer Fahrer.

40 Sekunden sind alle Zeit der Welt und definitiv zu lang. Wenn 10 Sekunden wartest kein Ding. Aber 40?

Da hilft nur üben üben üben um die Situation schneller für dich abzuklären... ABER AUF KEINEN FALL einfach unüberlegt reindonnern; Das geht dann auch irgendwann massiv ins Auge und du fällst dann auch logischerweise durch :D

Finde die normale Mitte.

Also 40 Sekunden sind schon verdammt lang, da hätte ja eine ganze Autokolonne noch links abbiegen können. Ich bezweifel jedoch, dass du deswegen durchgefallen wärst. Klar könnte der Prüfer argumentieren, dass du unsicher bist, aber es gibt deutlich schlimmere Vergehen wie z.B. die Vorfahrt nehmen oder zu schnelles Fahren, welche auf jeden Fall zu einem Nichtbestehen der Prüfung führen.

Grüße

Wenn das Gesamtpaket eher zögerlich und behindernd ist, kann das passieren. Hindernisse gibts im Verkehr schon genug. Rentner, Trecker etc. Aber wenn du sonst gut fährst macht das bestimmt nix. Ist subjektiv, wie alles immer.

Man soll zwar defensiv fahren, aber dabei nicht zum unnötigen Hindernis werden. 40 Sekunden sind etwas zu lange.