Ist man durch Nudes mit Fake Account erschleichen ein Sexualstraftäter?

5 Antworten

Ausgetauscht heißt beide Seiten waren dafür? Wenn ja ist es ja keine Straftat , wenn du es einfach so schickst ja

Auch mit nen Fake acc kannst du ermittelt werden, aber ich weiß nicht wirklich ob die den Aufwand machen weil die dann mit der Plattform zusammen arbeiten müssen.

Wie meinst du einfach so?

@Hiii92

Naja ich hab mit denen halt geschrieben. Dann haben wir irgendwann welche ausgetauscht. Das Problem ist aber dass die Person ja nicht weiß wer ich war

Beide waren einverstanden und haben ausgetauscht. Das ist legal.

Warum ist dein Leben nun Horror? Was ist passiert?

Ich habe bekannte Leute mit dem Fake Account angeschrieben… ich kann es mir einfach nicht verzeihen.

durch den Fake Account habe ich mich als andere Person ausgegeben

@1871907

da die Personen dann aber nicht wissen, dass du dahintersteckst, ist denen kein Schaden entstanden.

also lösche einfach deren Nudes und hake das als Erfahrung ab.

sie es so, dass du jetzt weißt (oder zu wissen glaubst) wie die nackt aussehen. vielleicht ja nicht schlecht, vielleicht auch nicht so schön. aber geschehen ist geschehen, das kannst du ja nicht rückgängig machen und die Bilder vergessen.

einfach löschen und gut ist.

@Phoenix2018

Ist schon seit Jahren gelöscht. Jedes Mal wenn ich in den Nachrichten was von Vergewaltigern und so lese fühle ich mich schuldig. Ich wollte wirklich nie jemanden was schlechtes…

@1871907

hake es einfach als Jugenderfahrung ab. die Absender wissen ja gar nicht dass du derjenige warst hinter dem Account, also ist denen auch keinerlei Schaden entstanden.

das ist ja auch das komische bei diversen Pornographiearten, dass alles verboten ist, auch wenn keinerlei Schaden entstehen kann weil das zb am Computer gezeichnet wird (siehe Manga und Anime). oder sogar nur Texte sind. zählt aber unter das Verbot obwohl kein reales Rechtsgut geschädigt wird.

daher mach dir keine so großen Gedanken. was mir eher Sorgen machen würde ist, ob die geschickten Bilder und das eigene Wissen von wem die kommen so interessant und anregend ist. oder eher nicht :D

@1871907

Jo nu mach mal halblang. Das hat mit deiner Sache nicht das Geringste zu tun. 🤦🏼‍♂️

@Interessiert3r

Ich bin ehrlich, ich hab echt zur Zeit Probleme deshalb. Ich kann mir selbst nicht mehr verzeihen. Mir ging es etwa ein Jahr wieder gut und jetzt bin ich seit 2 Monaten down…

@1871907

Wow.... Bekannte mit Fakeaccount anschreiben und nach Nudes fragen, krass ... so weit habe ich noch nie gedacht, dass das auch passieren kann.

Aber ist halt passiert und du musst es nun abhaken, immerhin ist ja niemand geschädigt worden.

@ano78577

Wenn ich damit an die Öffentlichkeit gehen würde kann ich mein Leben beenden. Ich ekle mich selbst einfach nur an… dachte nie dass ich mal so einen Tiefpunkt erreichen würden.

@1871907

Du kannst dir also nicht verzeihen, dass du es vorgezogen hast inkognito zu bleiben? Daran ist doch nichts verwerfliches. 🤷🏼‍♂️

@1871907

jetzt geht es ja wieder aufwärts. Jeder macht mal Fehler und jeder hat auch das Recht wieder normal zu leben.

@Interessiert3r

Das macht man aber einfach nicht, ich meine wer will mit jemanden bekannt sein der einen so hintergeht

@1871907

Also ich weiß wie viel gelogen wird und wie oft ich belogen wurde und das was du getan hast ist echt nichts

@ano78577

Ich sehe bei jeder vergewaltigung, jeder Kinderpornografie Nachricht immer das Bild vor Augen wie ich deshalb verhaftet werde und meine ganze Familie und Freunde verliere

@1871907

Wie alt bist du denn jetzt? Du hast ja auch (in einer anderen Frage) geschrieben, dass der Bekannte mit dem du Kontakt hattest dir dafür vergeben hat. Es war schon sehr mutig von dir das überhaupt ihm mitzuteilen.

@Interessiert3r

Danke für deine Antworten. Ist halt echt einfach Mist. Das schlimme ist dass ich heute 0 dazu stehen kann. Ich wüsste gerne was ich damals gedacht habe. Wahrscheinlich dass es im Internet keine Straftaten gibt oder so

@ano78577

ah okay, 3 Jahre ist es her.... das ist wirklich lange Zeit. Du solltest abschließen und nicht mehr daran denken.

@ano78577

ja Hat er, ich hatte solche Schulgefühle dass ich die Wahrheit sagen musste. Ist inzwischen auch wieder ein paar Jahre her

@Interessiert3r

ich Les immer alle mögliche Strafen durch dazu. Glaub mir ich würde alles geben dass ich es irgendwie rückgängig machen kann, aber leider geht’s nicht

Hey 1871907,

eine Straftat ist das nicht, aber es ist ziemlich armselig. Löschen Sie sich, Mister Twister.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie löschen?

ich wünschte ich kann es irgendwie rückgängig machen, mein Leben ist der Horror!

Wieso ist dein Leben wegen der Nudes Horror? 🤔

--

Wenn sich damals niemand beschwert hat, werden jetzt sicher keine Anzeigen mehr folgen. Oder hast du Angst das man dich mit den Bildern erpressen wird? Auch das wäre nach so langer Zeit unwahrscheinlich.

Nein ich selbst habe vor nichts dergleichen Angst. Ich finde das Verhalten war einfach nur eklig von mir… ich kann mir nicht verzeihen

@1871907

Hast du jemand die Bilder ungefragt geschickt? Also aufgedrängt? Oder wollte der andere dies sehen?

Wenn du daraus gelernt hast, lässt du es in Zukunft. Ungeschehen machen kannst du es eh nicht.

@Bonye

Geschrieben und dann irgendwann ausgetauscht. Klar war’s im Einvernehmen, aber halt mit einer anderen Person als die dachten. War ja ein Fake Account

@1871907

Wie gesagt, draus lernen und abhaken. Ungeschehen machen kannst du es nicht.

@Bonye

danke für deine Antwort! Denkst du das schlechte Gefühl wird irgendwann wieder weggehen?

@1871907

Hat bei mir 16 Jahre gedauert ehe ich mir selbst verzeihen konnte. Habe keine Nudes verschickt, aber war auch mit Fakeacc unterwegs. Aber ja, inzwischen habe ich mir verziehen. Wirst du auch schaffen womöglich auch früher.

@Bonye

Darf ich fragen was du getan hast?

Nein ist erstmal nicht strafbar.

ich war echt dumm damals, will aber nicht dass mein Leben deshalb zerstört ist.

@Coolerjunge995

Was wenn das irgendwann rauskommt? Mir geht es so schlecht, ich freue mich jeden Tag aufs schlafen