INSTAGRAM FAKE ACCOUNT HERRAUSFINDEN?

4 Antworten

Sie finden es nicht raus, keine sorge. Außer wenn sie dir einen Link schicken, nicht anklicken, es kann ein Link sein der deine IP ortet. Nur so als Tipp😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  30.12.2020, 23:35
es kann ein Link sein der deine IP ortet.

🤣

Beim Aufbau der Verbindung zum Server hat er doch eh schon die IP.

Also warum.sollte jemand einen Link schicken 🤣😂🙃

OreoKey  02.01.2021, 15:20
@NackterGerd

Aber es dauert sehr lange bis man seine IP weiß. Deswegen ist es über einen Link einfacher.

wenn sie das herausfinden wird es echt peinlich für mich!

Nicht NUR peinlich.

Mit den Rechtlichen Folgen musst du natürlich auch rechnen und für deine Taten einstehen

Natürlich wird die Polizei herausfinden können wer das war.

komischeperson
Fragesteller

ich habe ihm nicht gedroht oder beleidigt oder sonst was ich habe eigentlich ganz normal mit der Person geschrieben also was redest du von Polizei und so und rechtliche folgen

Solange du keine privaten Daten benutzt hast, zb Telefonnummer und so, relativ unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
komischeperson
Fragesteller

Meinst du mit Telefon Nummer einloggen

AnonymeEcke2020  30.12.2020, 23:31
@komischeperson

Halt ob du private Daten beim anmelden aungegeben hast, also ja, denn die kann man sich eventuell ansehen.

NackterGerd  30.12.2020, 23:31

Die MAC Adresse ist eindeutig genug

AnonymeEcke2020  30.12.2020, 23:33
@NackterGerd

Erstens können andere User die nicht sehen und zweitens kennen sie seine Mac Adresse nicht, wahrscheinlich kennst du nicht Mal deine eigene Mac Adresse.

NackterGerd  31.12.2020, 10:29
@AnonymeEcke2020

Nein nicht Andere USER können die MAC Adresse ermitteln sondern der Server auf der die Website läuft 😉🤣

Und wieso soll ich meine MAC nicht kennen? Genauso wie die IP kann man diese doch ganz einfach nachschauen

NackterGerd  31.12.2020, 10:41
@AnonymeEcke2020

Ich meinte natürlich die Mac des Routers, nicht des einzelnen PCs, die kann man nur im eigenen Subnetz sehen.

AnonymeEcke2020  02.01.2021, 00:09
@NackterGerd

Ja aber die Frage etwas verfehlt, es ging darum was die User über ihn erfahren können und nicht der Server 🙃

NackterGerd  02.01.2021, 14:45
@komischeperson
Dann kann man doch theoretisch bei jedem die Telefonnummer herausfinden hä

Wiso soll man die Telefonnummer herausfinden?

Die Telefonnummer ist doch unabhängig von der IP oder MAC des Routers.

NackterGerd  02.01.2021, 14:50
@AnonymeEcke2020
Ja aber die Frage etwas verfehlt, es ging darum was die User über ihn erfahren können und nicht der Server

Wieso ?

Es geht um den Fake bei Instagram- und Intagramm und die Polizei kann also damit seine Identität herausfinden. Darum geht es

Und nein auch Theoretisch kann man mit der MAC oder IP die Telefonnummer nicht herausfinden wie du glaubst.

Dazu müsste man in den Router eindringen.