Ist man auch unpünktlich, wenn man zu früh da ist?

9 Antworten

Ja ist man.

WEnn es nur darum geht, dass man sich im 15 Uhr am Bahnhof treffen will ist es egal du schon ne Viertelstunde eher bist.

WEnn du allerdings jemanden Besuchst, dann kannst du den mit deinem frühen auftauchen in bedrängnis bringen

wenn mans auf die goldwaage legt, wäre wohl zu früh kommen auch unpünktlich.

in deutschland ist es aber nicht unhöflich 5 minuten früher zu kommen. da wird nur die unentschuldigte verspätung als unhöflich empfunden.

Ja klar. Es führt da auch zu unschönen Begebenheiten, wie zunicht fertig ist mit Vorbereitungen und dann gestört wird!

Ja! Wenn Du um 08:00 Uhr einen Termin bei mir hast, nutze ich die paar Minuten davor noch etwas, ein paar Kleinigkeiten, herzurichten. Wenn Du dann bei mir 20 min eher bist, dann würde ich mich ärgern!

kommt bissel auf die Kultur bzw das Land an. In einigen Ländern gilt es als überaus unhöflich genau richtig oder gar zeitiger da zu sein.