Ist Flixtrain noch unpünktlicher als die Deutsche Bahn?

1 Antwort

Grundsätzlich muss man sagen:

DB und Flixtrain fahren auf demselben Netz, daher müssten die Verspätungen prinzipiell beide Unternehmen gleichermaßen betreffen.

Einschränkung:

a) Wenn bei den einen Zügen mehr Luft im Fahrplan ist als bei den anderen, sind sie natürlich weniger von Verspätungen betroffen.

b) Wenn natürlich eines der beiden Unternehmen mehr Personalreserven hat als das andere, würde das natürlich auch eine Rolle spielen.

Am Ende könntest du dir deine Frage nur beantworten, wenn du (bezogen auf die gewünschte Strecke) Aufzeichnungen über die Pünktlichkeit führst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung