Ist mal jemand aus eurem Bekanntenkreis gestorben?

17 Antworten

Ja, der Lauf des Lebens bringt es mit sich, dass Menschen im Bekanntenkreis sterben.

Es ist normal, dass man damit hadert und um den Menschen trauert. Mit der Zeit wird es besser. Tod und Trauer gehören zum Leben und gleichzeitig geht das Leben weiter (auch wenn einem das im Moment nicht hilft).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaaa ist passiert und wird auch noch passieren. Ich weiß es schmerzt sehr doll und das wird es wohl auch noch eine ganze Zeit. Wichtig ist nur die Trauer zuzulassen und nicht zu unterdrücken. Du wirst zwar niemals vergessen aber irgendwann wird es besser, bessere Zeiten werden kommen.

Ich wünsche die mein herzliches Beileid und alles Gute für die Zukunft

Ja!! Manchmal sehe ich diese Person noch auf dem Friedhof bzw. ich besuche sie auch noch :). Das tut ganz gut! Ich komme damit klar, aber natürlich ist es tragisch. Jedoch akzeptiert man diese Situation nach einer Zeit einfach wie sie ist. Das gehört zum Leben dazu. Trauern ist aber natürlich auch wichtig. Dafür gibt es kein Limit.

Ein guter Schulfreund beging Suizid, ebenso ein Freund in späteren Jahren, meine Eltern und Schwiegermutter sind schon gegangen, auch zwei meiner Brüder. Ich kann meine Trauer nicht so zeigen wie andere, das wirkt dann kühl. Dss ist es aber nicht. Jeder geht anders mit Trauer um, reden hilft viel.

Ja, sogar einige.

Es ist immer wieder hart und es tut oft sehr lange weh, aber mit der Zeit wird es langsam besser.