Alice in Borderland Ende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das diese "andere Welt" eine Art Zwischenwelt ist... und die Spieler müssen Spiele um Leben und Tod führen, wer sie gewinnt, kann entdcheiden, ob er in die echte Welt zürück kehren will..oder eben ins Leben..und wer im Spiel (in der Zwischenwelt) verliert/stirbt, stirbt auch im echten Leben. Diejenigen, die zwar alle Spiele gewonnen haben, jedoch sich entschieden haben in dieser anderen Welt zu bleiben, sind wahrscheinlich am leben, jedoch im Kohma..und die Bewohner, welche dann am Schluss doch noch an den Endspielen teilnehmen, sterben dann oder wachen von ihrem Kohma wieder auf, falls sie gewinnen sollten.

Die Joker-Karte am Schluss stellt glaube ich das Spiel des Lebens dar. (Das meinte auch die Frau am Schluss, mit der Arisu als Letztes gespielt hat..iwas von wegen: er solle das Spiel des Lebens spielen) Das Leben selbst ist wie die Karte Joker. Und auch das Leben selbst dreht sich um das Thema, Leben und Tod.

Serra344
Fragesteller

Vielen Dank für diese Ausführliche Antwort, jetzt wird mir einiges klar 🙏🏻

Das war eine Zwischenwelt, in der sich entschieden hat ob man lebt oder stirbt.

Die Menschen die in den spielen gestorben sind, sind auch bei der Explosion gestorben.

Die die überlebt haben waren jedoch kurzzeitig klinisch tot und sind ohne Erinnerung an die Zwischenwelt zurück ins Leben gekommen. Die die am Ende entscheiden haben dort zu bleiben als Bewohner der Welt sind dann in der echten Welt gestorben.