Ist Lo-Fi Musik Haram?

5 Antworten

Im Islam sind es die Instrumente die als Haram eingestuft werden, nicht der Gesang. Informier dich am Besten bei einem Hoca in deiner Nähe oder schaue nach vertrauenswürdigen Quellen im internet ))

Acid hat auch keinen gesang und ist balsam für die seele.

Musik ist eine Tonfolge entlang eines Rhythmus, eventuell begleitet von Text.

Text gefällt deinem Gott eventuell nicht, und in diesem Fall solltest du das respektieren, wenn du deinen Gott respektierst.

Aber weder Melodie noch Rhythmus können eine Botschaft übermitteln (es sei denn, man lebt im Mittelalter und wittert bei jeder übermäßige Quarte den Geruch des Teufels).

Musik, als Gottesgabe an den Menschen, kann einfach per Definition kein Teufelswerk, kann nicht haram sein.

Musik ist immer halal. In allen Formen.

Musik ist Musik egal ob Lo-Fi, Metal oder Reggae.

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere selber Musik in den verschiedensten Genres.