Musik haram?

2 Antworten

Nenne mir bitte ein muslimisches Land, wo Musik mit Instrumenten nicht erlaubt ist. Gibt es nicht! Musik ist NICHT verboten, sollte aber nach Meinung fanatisch Religioeser nicht sein.

Auch in der Tuerkei gibt es Musik mit Instrumenten. Sind das alles schlechte Muslime? Lass dich doch von einer Religion nicht in ein moralisches Korsett packen, dass dir das Leben unnoetig schwer macht.

verreisterNutzer  22.03.2023, 07:18

Die Türkei ist nicht mal 100% muslimisch.

Kein Land ist das.

NEIN: Musik ist NICHT haram, steht auch nicht im Koran! - und der Hadith, der dazu bemüht wird, ist nicht eindeutig!

Dass Musik haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!