Wie nennt man diese Art von Musik?

6 Antworten

Doom Eternal ist ein Computerspiel.

Video Game Music müsste man sie daher nennen.

Aber unter dem Begriff "Vocal Epic Music" solltest du bei Youtube auch eine Menge Songs speziell mit Vocals finden.

Kaydina97
Fragesteller

Hallo - mit Videospielen kenne ich mich aus, ich weiß also, woher es kommt (danke trotzdem für die Info), danke dir für den Vorschlag, vielleicht finde ich ja noch raus, wie der Stil genannt wird.

Eigentlich ein aCapella-Gesang in die Goth-Richtung...könnte aber auch ein Akt einer klingonischen Oper sein...oder der Klagegesang eines doppelköpfigen Ogers aus der World of Warcraft...😊

Das ist es glaub ich :

Doom Metal ist eine Spielart des Metal. Sie zeichnet sich durch schwere, langsame Gitarrenriffs und eine als düster wahrgenommene Grundstimmung aus. Die Texte handeln häufig von Melancholie, Trauer, Endzeitstimmung, Sehnsucht, Verzweiflung und Tod.

Kaydina97
Fragesteller

Ich bin mir gar nicht sicher, ob hier eine Gitarre gespielt wird

Geht in Richtung doom. Music

Geibs einfach mal auf yt ein

Kaydina97
Fragesteller

Das ist ja von doom oder was meinst du? Heißt die Musikrichtung so?

BlackDevil790  09.08.2021, 18:57
@Kaydina97

Ja giebt nh musk richtig doom bedeutet ja nichts anderes als Untergang

Under epic music könnteste auch was finden sollte aber schwerer sein

Epische Musik

Kaydina97
Fragesteller

Ist das eine Musikrichtung? LG

Kaydina97
Fragesteller
@xxxwisenxxx

Okay also bezeichnet Epische Musik diesen tiefen Chorgesang?

xxxwisenxxx  09.08.2021, 19:06
@Kaydina97

Nein ein Chor ist ein Chor sowie eine Gitarre eine Gitarre bleibt, aber man kann ja mit einer Gitarre auch verschiedene Musik Richtungen spielen. ))) So auch mit dem Chror. Chros ist quasi das Instrument ;) Hoffe konnte es verständlich erklären.