Ist Linsensuppe gesund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enthält viel Ballaststoffe (=gesund) und als hochgradig verarbeitetes Lebensmittel vermutlicht viel schlechtes Fett (=ungesund).

Das ein bisschen mehr Protein drinnen ist bewerte ich jetzt mal als neutral. Es gibt bessere Proteinlieferanten als Linseneintopf mit Würstchen von Erasco.

wunschname0302  03.04.2021, 12:14

Was ist denn daran "hochgradig verarbeit" im Vergleich zu selbst zubereitetem Eintopf?

Linsensuppe selbst gekocht mit guten Zutaten ist gesund. Linsensuppe als fertiges Dosengericht nicht: keine frischen Zutaten, zuviel Salz, kaum noch Vitamine, wahrscheinlich auch zuviel Fett

Ja, Hülsenfrüchte (Linsen) sind sehr gute Eiweißlieferanten. Man sollte sie allerdings nicht totgekocht aus der Dose essen, sondern frisch zubereiten mit frischem Gemüse.

Grundsätzlich sind Linsen sehr gesund. Nur bei Fertigessen hast du zusätzlich Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel etc. drin, diese sind nicht gesund.

Liebe Lissi !

Eine frische Linsensuppe ist sicherlich gesund, schon durch die Balaststoffe.

Ich persönlich würde es einfach als ein Essen, das mir schmeckt, und worauf ich Appetit habe, ansehen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung