ist lasagne gesund?

putzfee1  29.04.2021, 12:20

Verrätst du uns bitte mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht?

Leoniese462
Fragesteller

für was brauchst du das ?

putzfee1  29.04.2021, 13:27

Um beurteilen zu können, ob du tatsächlich abnehmen musst.

Leoniese462
Fragesteller

ja muss ich aber ich will des jetzt nicht alle hier rein schreiben

8 Antworten

Gekaufte TK oder Fertigprodukte sind nicht so der Hit.

Selbst gemacht mit viel frischem Gemüse und hochwertigen Zutaten ist da schon besser. Kalorien hat sie immer, ist ja einiges drin. Käse, Bechamel, Nudeln etc ...

Aber es kommt immer drauf an, wie deine Gesamtbilanz aussieht. Wenn du nicht drei Pfund Lasagne am Tag isst, kannst du damit auch abnehmen.

Nudeln bestehen meistens aus Weizen sind eher Raffiniert, Käse 🧀 hat meistens viel Fett und beides ist somit ungesund und dickmacher.

Ich bin etwas sehr spät dran, aber:
Abnehmen hat nix mit gesund und ungesund zutun. Es ist, wie viele Kalorien, quasi "Energie", du zunimmst und verbrauchst. Wenn du mehr "Energie" zu dir nimmst aber wenig Energie verbrauchst dann wirst du dick.
Ein Tipp aus eigener Erfahrung: Man wird nach 20 Minuten essen Satt, egal ob es eine Schüssel salat oder ein ganzes Menü von MCDonalds ist. Man wird lediglich schneller hungrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen sind gesund und ungesund und abnehmen und zunehmen zwei völlig verschiedene Dinge. Abnehmen kann man mit allen Lebensmitteln egal ob gesund oder ungesund, Hauptsache man isst nicht mehr Kalorien als man verbraucht.

Wenn man nur den Gesichtspunkt des Gesund und Ungesund betrachtet, dann ist Lasagne, und besonders industriell gefertigte Lasagne absolut nicht gesund. Eine gesunde Mahlzeit besteht aus frischen Zutaten und aus einer ausgewogenen Menge der verschiedenen Komponenten. Zum Großteil aus Gemüse und Vitaminen, dann ein kleinerer Teil Kohlenhydrate und ein Teil (im besten Fall gesunde) Fette. Lasagne hat eher nicht die ausgewogene Verteilung dieser Komponenten, es sei denn man macht selbst eine Gemüselasagne, dann könnte das der Fall sein.

Zur Info: Grundsätzlich sind Fertigprodukte und FastFood nicht gesund. Diese enthalten zu viel Kalorien und Geschmacksverstärker, die eher den Hunger steigern als das sie sättigen. Bereite Dir eine Lasagne mit Vollkornnudeln schon vorher, so dass Du sie nur noch im Ofen schieben musst. Da gibt es leckere Rezepte für eine Gemüse-Lasagne. Schau mal bei den Ernährungs-Docs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung