Ist Langlauf Ski leichter zu lernen wie Abfahrt Ski?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Bei Langlauf reichen dann auch einfache Jeans und einem nicht zu dickes Oberteil. Bel Alpin muss man auch für mehr Sicherheit sorgen wie Helm, dicke Handschuhe usw. Da ist das Verletzungsrisiko auch höher. Außerdem verliert man bei Langlauf mehr Kalorien und ist gesünder für die Knochen. Nur mal so am Rande erwähnt.

35

Dankeschön für deine liebe Antwort.Und den guten Tipp.

1

Ich habe schon beides gemacht.

Für Alpin Ski braucht man als Anfänger ein paar Tage Kurs und Übung auf einfachen Pisten, für Langlauf reichen ein paar Stunden.

Ich denke schon.

als anfänger lieber ski oder snowboard?

hey leute,

ich will dieses jahr entweder ski oder snowboard fahren lernen..

aber was ist als anfänger leichter?

danke im vorraus

...zur Frage

Wie viel beim Ski fahren verbrennen?

Hey ich bin im Skiurlaub und fahre Ski .Ich habe heute 4 Stunden Ski gefahren und da ich erstmal wieder reinkommen müsste auch nicht immer so schnell.Bin auch öfters hingefallen und müsste mich wieder hoziehen. Bin jetzt auch kaputt vom Ski fahren.Aber wie viel Kalorien kann man auch wenn man nicht so schnell ist den trotzdem verbrennen. Ist das okay wenn ich dann trotzdem bis zu 2.000 kcal am Tag esse oder nehme ich dann zu?

LG annacool01

...zur Frage

Kantenwinkel Ski?

Hallo,

die Skiseason fängt an und ich bin am herumprobieren bei meinen Ski. Ich bin im Ski Alpin Rennsport tätig (also in einem Verein) und möchte wissen ob es zu riskant ist den Kantenwinkel der Ski von 88 Grad auf 86Grad zu verändern.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ski fahren - Bindung nachstellen ja oder nein?

Hallo Leute

Ich möchte morgen Ski fahren gehen und werde dafür die Ski & Skischuhe meiner Schwester nehmen.

Ich habe eine Frage zur Einstellung der Bindung..
Meine Schwester wiegt 48-50 Kilo
Wir sind gleich groß
Die Bindung ist ja auf Sie eingerichtet.

Ich wiege 58 Kilo

Die Ski sind von der Größe perfekt für mich.
Habe auch mal den Stand getestet mit den Schuhen, ist auch super.

Ich habe nur Angst, dass die Bindung sich beim fahren zu leicht löst da ich ja schwerer bin.

Denkt ihr das passt für das einmal fahren morgen ? Oder sollte ich es unbedingt auf mein Gewicht einstellen lassen.

Kann man sonst auch zur Not  beim Skigebiet im Skiladen das einstellen?

...zur Frage

Langlauf Skating mit Klassik Ski?

Kann man mit Klassik Langlaufski auch Skating machen ? Wenn nicht welche Unterschiede zwischen den Skiern gibt es?

...zur Frage

Was muss beim Langlauf zuerst über der Linie sein, um zu gewinnen?

muss der ski, beide ski, ein fuß, beide füße, die schultern, der ganze körper oder was anderes zuerst über der linie sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?