Langlauf Skating mit Klassik Ski?

2 Antworten

Klassische Langlaufski sind grundsätzlich anders gebaut. Die wesentlichen Merkmale von Skatingski sind: - sie haben keine Abstoßzone in der Mitte, sonder nur eine reine Gleitfläche, wie Alpinski - sie haben verstärkte Kanten, so dass ein seitliches abstoßen ermöglicht wird - sie sind deutlich kürzer - Bindung und Schuhe sind meist auch anders, hier gibt es aber Kombimodelle

Unabhängig davon, kann man mit klassichen Langlaufski auch skaten nur macht es einerseits über längere Distanzen keinen Spaß und ausserdem machst Du deine Ski kaputt (Kanten)

Claud29
Fragesteller

ok danke :)

Skating-Skier sind kürzer, mit Langlaufskiern wirst du dich normalerweise verheddern.

Claud29
Fragesteller

ok gut zu wissen :) dann lass ich es lieber :) danke