Ist Lagerarbeit schwer?r?

Bild1 - (Arbeit, lager, Leihfirma) Bild2 - (Arbeit, lager, Leihfirma) cxxxx - (Arbeit, lager, Leihfirma)

7 Antworten

Dann wird es wohl beim Probetag bleiben. Es klingt nämlich nicht danach, als hättest du eine Logisikausbildung, oder mehrjährige Berufserfahrung, geschweige denn Ahnung von den Arbeitsschutzvorschriften und den Abläufen im Lager. Schichtdienst packt auch nicht jeder.

Ist eine recht stressige Aufgabe, bei der du trotzdem effizient und genau arbeiten müßtest.

Denken sie ich könnte hingehen und wenn es nix ist bzw wenn ich das nicht kann könnte ich früher gehen? Weil dann würde ich zur Leihfirma gehen und es den sagen das ich das nicht kann
Ich glaub nämlich das ich das nicht schaffe..

0

Nein bin mir sogar sicher

0
@FeroFero1

FeroFero1 - du kannst ruhig Du schreiben - ich wollte dich nicht entmutigen, oder runtermachen. Nur realistisch sehen muß man das schon. Du hast ja bei deiner Frage das Stellenprofil mit angehängt. Was in deinem Falle schon recht detailliert ist.

Normalerweise ist es nicht tragisch, wenn man vielleicht 2 oder 3 Sachen nicht ganz so entspricht. Der Kern sollte aber dann doch vom Bewerber aus vorhanden sein.

Wär vielleicht besser, du bittest tatsächlich um einen anderen Arbeitseinsatz. Denn sonst wird höchstens der Auftraggeber an eure Firma sauer, wenn er jemanden bekommt, der da so gar nicht reinpasst.

Ist ja nicht, daß du nicht wolltest, aber du scheinst deine Grenzen zu kennen. Was die sich wünschen geht offensichtlich um einiges darüber hinaus.

Alles Gute trotzdem - ich drück dir die Daumen

0

Danke werde es wohl so machen.

0

Hallo,

Sie werden schon eine Einarbeitung bekommen.

Lagerarbeit kann vieles bedeuten, daher Ware zusammensuchen, Ware lagern, Retouren bearbeiten etc

Grüße

Für diese Arbeiten, die dort beschrieben sind, brauchst Du schon eine ent-sprechende Berufsausbildung oder besser noch Berufserfahrung. Jemand, der diese Tätigkeiten noch nie gemacht hat, kann damit oftmals nichts verbinden.

Wenn Du kommissionieren sollst, das aber noch nie gemacht hast, musst Du eingearbeitet werden. Du musst wissen, worauf es ankommt.

Musst Du die Warenannahme machen, benötigst Du ein Minimum an Waren-kenntnissen. Du musst also wissen, welches Material das ist, was Du da gerade annimmst. Du musst hier ja auch die Papiere / Lieferscheine kontrollieren können.

Der Papierkram, den Du da machst, muss ja auch in der EDV erfasst werden. Wareneingänge musst Du eingeben, eventuell Versandpapiere erstellen (Warenausgänge), Materialabgänge erfasst werden (kommissionieren). Hast Du das noch nie gemacht, ist das Neuland für Dich.

Mist ich habe kein plan von all dem. Hab auch nicht wirklich EDV Kenntnisse
Wie gesagt ich war nie im lager

0

Hätten sie einen Rat für mich?:/

0

Muss man in dem Beruf Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik schwer heben können?

Lager klingt ja nach körperlich sehr harte Arbeit.

...zur Frage

Ist es schwer in der Pommesbude zu Arbeiten?

Hab' morgen ein Probetag in einer Pommesbude und ich wollte mal wissen ob die Arbeit dort schwer ist. Ist mein erste mal das ich eine Probearbeit habe und ich will nicht's falsch machen, möchte unbedingt den Job.

...zur Frage

wie ist die Arbeit als Putzfrau im Altenheim

ich habe die Aussicht auf einen Job als Reinigungskraft im Altenheim, würde aber gerne erfahren was mich so erwartet bevor ich diese Entscheidung treffe.

...zur Frage

Zeitarbeit Krnakmeldung

Hallo Community

Ich arbeite jetzt seit ca. einen Monat bei einer Zeitarbeits Firma.

Ich wurde direkt am ersten Tag zu einer Firma geschickt, wo es mir sehr gut gefallen hat. ( anstrengende Arbeit aber nette Kollegen ) Mir wurde vor der Arbeit noch groß von der Zeitarbeitsfirma erzählt , wie oft Leiharbeiter von dieser Firma übernommen werden. ( was natürlich vollkommener Bullshit ist )

Als Ich mich dann langsam mit den Leuten da vertraut gemacht hab, habe ich erfahren das dort so gut wie Niemand übernommen wurde. Im Gegenteil , manche Arbeiter sind schon seit knapp 2 Jahren dort über die Leihfirma beschäftigt.

Da die Firma allerdings am Freitag zu hat ( Brückentag ) will mich die Leihfirma wo anders hinschicken und zwar auf Nachtschicht ( hatte Mo bis Mi Frühschicht )

Seit Mittwoch plagen mich ziemlich starke kopf , Nacken und Rückenschmerzen die ich mir wahrscheinlich bei der arbeit zugezogen habe, als Ich mir für 7.60€ Stundenlohn in akkordarbeit den Hintern aufgerissen habe.

Ich soll mich morgen früh um 8 Uhr bei der Leihfirma melden, um zu erfahren wo sie mich hinschicken

Nach den oben geschriebenen Details. reicht es aus wenn Ich um 8 Uhr bescheid gebe das ich nicht zur Arbeit erscheine? und bis wann muss ich das Ärztliche Artest abgeben?

Hoffe auf hilfreiche Antworten mfG Memo

...zur Frage

Wichtige Mathe Arbeit?

Hallo ich habe morgen eine Mathe Arbeit die ist sehr wichtig wenn ich die verkacke darf ich nicht auf den Gymnasium bleiben es geht um % rechnungen ich habe kein Plan wie ich vorgehen soll ???;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?