Muss man als Lagerarbeiter immer nachts arbeiten oder gibt es auch jobs wie zb im handel wo auch lager haben wo man das net muss?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren.
In der Forma meines Mannes machen ALLE um spätestens 16:00 Feierabend (egal ob Einkauf oder Lager).
In meiner Firma kommt es auf die Abteilung an. Von F-S-N-Wechsel, über T7/T8/T9 -Schicht, F-S-Schichtwechsel, bis zu reiner Frühschicht (6:00-14:00) ist alles dabei 🤷🏼‍♀️

Fjgghhtg
Fragesteller

Ok aber gibt auch wie du sagst welche Nur mit Tagesicht einige das sagen wir mal net schwer ist auch sowas zu finden?:)

Feathi  03.05.2022, 21:24
@Fjgghhtg

Wenn du gute Qualifikationen hast, kannst du dir aktuell die Firmen fast selbst aussuchen:)

Das ist vom Betrieb abhängig in dem du tätig bist. Es gibt welche mit Nachtschicht und Tagschicht und auch welche mit nur Nacht- oder Tagschicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst einfach fragen, ob du nur nachts arbeiten kannst, da du dsd einfach gerne machst. Frag die Betriebe wo du hin willst einfach

Normalerweise arbeiten Lagerarbeiter nur Tagsüber

Fjgghhtg
Fragesteller

Mein vater meinte nachts auch

dada000go  03.05.2022, 12:16
@Fjgghhtg

Eher nicht.

Kann auch vorkommen, aber meistens läuft alles Tagsüber ab.

Abholung, Einlagerung und Co.

Die wenigstens Firmen bieten Nachtarbeit im Lager an.