ist kühlwasser einfach frostschutz mit wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Frostschutzmittel, die sich nicht vertragen und deshalb nicht gemischt werden dürfen.

Wenn man sich nicht ganz sicher ist, auf welcher Basis der Frostschutz im restlichen Kühlwasser aufgebaut ist, dann das restliche Kühlwasser ganz ablassen und am besten fertig gemischte Kühlflüssigkeit einfüllen.

Dann den Roller ein paar Minuten laufen lassen und dann den Stand der Kühlflüssigkeit nochmal kontrollieren.

https://www.kaufland.de/product/453635377/?kwd=&source=pla&sid=36955524&gclid=EAIaIQobChMIv-a9rfGz_gIV8IODBx2xcwKvEAQYGiABEgLAm_D_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du solltest kein Leitungswasser nehmen, denn das enthält Mineralien (Kalk) und Verunreinigungen, die im Laufe der Zeit Ablagerungen im Kühler verursachen. Entweder du kaufst eine vorgefertigte Mischung, oder Konzentrat und destilliertes Wasser.