falsches Kühlmittel in den Roller gefüllt?

1 Antwort

ganz klar reines wasser kühlt besser,nur wenn das kühlmittel zugelassen ist seh ich kein problem,einfülllen im stand laufen lassen bei bedarf nachfüllen,die vorhandene luft sollte auf jeden fall entweichen können

Habe ein Schluck kalten kühlmittel auf heißen Motor nachgefüllt?

Abend, da mein Kühler etwas undicht ist und kühlwasser verliert habe ich heute ein Schluck kühlmittel auf heißen Motor nachgefüllt. Der Motor war 90grad heiß und das Kühlmittel ca -3, da ich morgen meine Reise nach Weißrussland antrete habe ich mir gedacht könnte nicht schaden ,da es dort momentan -20grad ist (wo ich hin fahre) Können irgendwelche Schäden aufgetreten sein ,wegen dem hohen Temperatur Unterschied? Es war nur ein Schluck,bis ich gecheckt hab das es dumm von mir war. Der kühlwasser stand war schon knapp auf Maximum.

...zur Frage

Peugeot jetforce .....'.., kühlwasser......,,,,'-.:

Mein Roller (Peugeot jetforce ) wird irgendwie Sau schnell heiß auch wenn ich Berg runter Rolle. Haben das Gehäuse abgebaut und irgendwie is da nix mehr im Kühlwasser Tank ..
Wollte ma fragen was man da rein schüttet.?!

...zur Frage

Kühlmittel unter minimum

Vor 3 wo war ein Mader in meinem Auto . Kühlwasser unter min. Thermostat ging rot.. Werkstatt konnte nichts finden. Hat kuhlmittel nachgefullt. Jetzt wieder Kühlmittel unter min. Ca 5cm.aber Thermostat bis jetzt im Norm. Und ich habe immer beim losfahren morgens eine kleine Nasse stelle auf der Erde welcher sich dort befindet wo das Kühlmittel drüber steht wenn ich Parke. Was für mich darauf deutet das es undicht ist und evtl doch ein riss ist!? Aber die Werkstatt hat ne Std geschaut und damals nichts gefunden. Hat jmd ne Prognose? Habe den Wagen geleast und will daher zu der Werkstatt wo ich schonmal war.. Danke

...zur Frage

Roller (Aprillia sr 50 Lc) überhitzt oft woran kann es liegen? was kann ich dagegen machen?

Hi

Mein Roller (Aprilia sr50 Lc) überhitzt andauernd denn schon nach kurtzer Zeit ist der Zeiger der Anzeige ziemlich weit oben kurtz vor dem roten bereich. Der Roller ist ein wenig getunt aber das er so heiß wurde war auch schon zuvor. Habe gehört dass der Motor deshalb kaput gehen kann. Muss ich die Kühlung eventuell entlüften ? Soll ich ihn zu einet Fachwerkstadt bringen oder kann ich selbst etwas machen ?

Mfg

...zur Frage

Mein Yamaha Aerox 50 ccm Zieht nicht mehr richtig!

Ich habe einen Aerox Baujahr 1999 mit 8000 km! Ich habe es Zweiterhand gekauft (Der Roller ist ca. 8 Jahre Wettergeschütz in einer Garage still gestanden) Seit dem Sommer 2011 gehört es mir und seitdem fahre ich regelmäßig damit! In letzer Zeit (3-4 Wochen) zieht er am Berg nicht richtig. Genauer: Ich fahre eine Gerade am Berg hoch (Der Roller zieht ganz normal und nicht anders als noch vor einem Jahr) doch nach ca 200 meter (der scooter zieht nicht mehr, ich bleibe stehen obwohl der Gashebel komplett auf Vollgas gedreht ist und der Motor läuft zwar mit mehr Drehzahl als im Standgas doch der Roller bleibt stehen! Der Motor geht nicht aus.) Wenn ich dann den Gashebel auslasse und den motor im Standgas 2 sekunden laufen lasse und dann wieder Vollgas gebe dann läuft ehr wieder erst normal und dann wieder das gleiche Prozedere. Bis ich dann am Berg angekommen bin muss ich mindestens 4x anhalten. Ziehmlich nervig! Kennt jemand die Ursache dafür? Wie kann ich mir da Helfen? Ich war auch beim Mechaniker doch der weis auch nicht weiter (Die Gewichte im Variomatik sind neu, die Kerze ist in ordnung, der Roller wird nicht extreme Heiß, alle Teile sind original und nichts wurde modifiziert) Danke schon im Voraus für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?