Roller (kühlflüssigkeit)

3 Antworten

Hallo,Frostschutz kannste Mitte Herbst wieder reinfüllen.Zur Zeit reicht da einfaches Wasser.Nimm aber destiliertes,damit keine Kalkrückstände entstehen.Bekommst du im Discounter für ca.0,99 cent im drei Liter Kanister.

Frostschutz hat auch Weichmacher drin für die Schläuche ect. und der Siedepunkt ist viel höher als wenn du Wasser pur fährst. Also Frostschutz kaufen und am besten nur!!! Frostschutz rein ohne Wasser!!!!

Nein schlimm ist das nicht, aber sollte schon destiliertes Wasser sein, weil das dem Motor mit dem Kalk usw. nicht gut tut. Außerdem wenn im Winter das Wasser einfriert dann darfst du den Roller nicht starten weil der erstens nicht gekühlt wird und noch irgendetwas anderes, geht also ordentlich ins Geld. Es gibt aber so einen Fertigmix mit Rostschutz Frostschutz und destiliertem Wasser, also zusammen gemixt :-)

Also ich nehm immer krahn wasser soll ich es wieder nehmen ? :)

0
@Xperia1996

Ich würde zur Vorsicht Destiliertes Wasser nehmen klar kann man auch normales nehmen ist aber nicht so gut :-)

0

Wie ist das Mischverhältnis zwischen Frostschutz und Wasser?

Ich hab keine Ahnung wie viel Frostschutz und Wasser aktuell im Behälter drin sind. Soll ich jetzt beim Nachfüllen trotzdem 50% Frostschutz und 50% Wasser nachfüllen? Oder lieber etwas mehr Frostschutz?

...zur Frage

Motorrad einwintern (Kühlflüssigkeit)

Guten Tag!

Ich habe im Sommer bei meinem Motorrad (Yamaha YZF R125) Etwas Wasser (ca. 100-200ml) Zur Kühlflüssigkeit hinzugegossen da zu wenig im Behälter war. Nun frage ich mich ob nun zu wenig Frostschutz drin ist und ob ich welches nachfüllen soll. Muss ich nun noch extra einen Frostschutzgehaltsmesser kaufen und ggf. Frostschutz oder meint ihr das dass nicht nötig ist?

...zur Frage

Golf 4 TDi, Kühlflüssigkeit Lampe an, aber Behälter noch gut voll

Hallo,

wie oben schon geschrieben, habe ich das Problem, dass meine Anzeige aufleuchtet, die Kühlflüssigkeit wäre leer. Aber wenn ich rein gucke, sieht es noch gut voll aus. Nach erneutem an-und aus machen, erlöscht die Warnanzeige auch. Was ist denn nun Sache?

...zur Frage

Die Motorkontrollampe leuchtet. Kann das mit der Kühlflüssigkeit zusammenhängen?

Hallo,

während der Fahrt mit meinem 5er Golf aus dem Jahr 2004 wurde ich über den geringen Stand der Kühlflüssigkeit informiert. Bei der nächsten Gelegenheit blieb ich stehen und weil ich keine Kühlflüssigkeit hatte schüttete ich destilliertes Wasser in den Behälter (aber nicht viel).

Etwa 100 km später fing die Motorkontrolllampe an zu leuchten. Kann es da einen Zusammenhang geben?

...zur Frage

Kühlflüssigkeit = Wasser?

Hallo, mein roller sagt mir das ich Kühlflüssigkeit nachfüllen soll, kann ich da einfach wasser reinkippen oder brauche ich da bestimme kühlfüssigkeit für und wenn ist das dann die gleiche wie vom auto ?

...zur Frage

Stark Weißer Rauch aus Roller Auspuff?

Hallo,

Ich sorge mich momentan etwas um meinen Roller, einen Peugeot Speedfight 2 LC (alles original). In den letzten zwei Monaten ist es ca. 3 mal passiert das es aus dem Auspuff nach ein paar Minuten fahrt stark weiß raucht. Auch so sind die Abgase etwas weiß. Als ich mich etwas informiert habe wird oft von einer defekten Zylinderkopfdichtung geredet, jedoch passt die Beschreibung nicht ganz zu meiner Situation. Deswegen möchte ich noch einmal an anderer Stelle erfragen, was denn wirklich mit meinem Roller los ist.

Sollte es wirklich so sein das Kühlflüssigkeit in meinen Zylinder läuft welche Folgen könnte das haben?

Welche Kosten würden ungefähr auf mich zukommen?

Vielen Dank für Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?