Reicht wasser als kühlflüssigkeit für roller?

2 Antworten

Ich rate eher zu qualitivem Kühlwasser, da nur Wasser zu Problemen führen kann. Dieses kann bei kühlen Temperaturen gefrieren und den Motor beschädigen. Es gibt noch weitere Punkte weshalb nur Wasser schlecht ist, als Ersatz für Kühlflüssigkeit.

luis7zzz
Fragesteller

Kann ich aber ein bisschen wasser reinkippen um zur nächsten tanke zu fahren um das zu kaufen?

AnimeStudios  07.09.2023, 07:57
@luis7zzz

Als Ersatz für Kurzstrecken theoretisch möglich, da der Motor nicht stark erhitzt. Allerdings ist diese etwas länger entfernt würde ich davon abraten

AnimeStudios  07.09.2023, 08:00
@luis7zzz

Ja bei so einer kurzen Strecke ist der kurze Einsatz von Wasser anstatt der Kühlflüssigkeit möglich.

luis7zzz
Fragesteller
@AnimeStudios

Wieviel wasser soll ich reinleeren und normales leitungswasser oder aus der flasche? Stilles wasser oder

AnimeStudios  07.09.2023, 08:05
@luis7zzz

Destilliertes Wasser ist wichtig! Und von der Menge machst du genauso viel rein wie du sonst an Kühlflüssigkeit rein machst :)

Wenn er Wassergekühlt ist kommt beim Leitungswasser noch Frostschutz bei.

Jel82  07.09.2023, 08:10

Plus Korrosionsverhinderer, Konservierungszusätze, etc. Frostschutz alleine machts nicht ;)