Tank und öl tank von roller leeren?

4 Antworten

Den Benzinschlauch am Vergaser abziehen und den Benzinhahn bis Reservestellung aufdrehen. Natürlich einen Behälter zum auffangen unter den Schlauch stellen. Das Öffnen des Tankdeckels erleichter das auslaufen, da Luft dann leichter in den Tank strömen kann. Und wenn es sich wie im Thema benannt um einen Simson SR 50 Roller handelt, ist das ein 2takt Motor und das Model hat gar keinen Frischöltank da es sich um ein Fahrzeug handelt, wo das Öl als Gemisch im Verhältnis 1: 50 dem Kraftstoff beigemischt wird.

Du brauchst doch nur den Benzinhahn raus ziehen und schon läuft die Brühe.Aber dabei Trichter und Kanister darunter halten.Beim Öltank einfach den Schlauch der zur Ölpumpe geht von der Selbigen abziehen.Dauert ein wenig länger weil Öl nun mal langsamer fließt.

Ja du kannst dafür eine Benzinpumpe benutzen. Schau mal in der Bucht. Billig sind die aber nich wenn man was gescheites will ;) oder du nimmst einen Schlauch der dick genug ist, damit das öl durchkann und baust einen Unterdruck auf dann kommt der Sprit auch raus

mfg

torbensell99
Fragesteller

und wie mach ich das mit dem Unterdruck also des sollte nicht so lange und teurer sein hab nur morgen zeit und ich hä gehört das es irgendwo eine schraube hat wo das Öl ableuft

ich weiß nicht genau wie das mit dem öl ist, aber den Sprit bekommst du raus, indem du einen Schlauch nimmst und ihn ansaugst. Das kannst du auch mit dem Mund machen, achte aber darauf das du keinen Sprit in den Mund bekommst.

Nun muss das Ende tiefer Liegen als das andere im Tank und die Brühe kommt von selbst raus.