Ist Krätze ansteckend wenn ich ihn zur Begrüßung die Hand geben habe....?

4 Antworten

Da sich Krätzemilben nur langsam bewegen und sich an Geruch- und Temperatur­gradienten orientieren, setzt eine Über­tragung einen groß­flächigen, längeren und konti­nuier­lichen Haut-zu-Haut-Kontakt in der Größen­ordnung von 5 bis 10 Minuten voraus. Dement­sprechend sind Hand­schütteln, Begrüßungs­küsse, Um­armungen, eine kursorische Unters­uchung der Haut etc. von Patienten mit gewöhnlicher Skabies ohne Risiko

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Skabies.html

in Zeiten von Corona bin ich aber echt überrascht, das es noch Leute gibt, die sich die Hände zur Begrüßung geben. Das solltest du echt lassen.

Eddy17242
Fragesteller

Ich war da echt dumm ..

Das ich ihn die hand gegeben habe, das ist so ne Lektion für mich geworden...

Eddy17242
Fragesteller

Also kontrollieren lassen gehen ?

SlightlyAnnoyed  07.08.2020, 16:31
@Eddy17242

Ni ht wirklich notwendig wenn du ihm nicht 5min oder länger die Hand geschüttelt hast.

Hättest Du Dich mal an die Corona-Vorschriften gehalten, dann hättest Du ihm keine Hand gegeben.

Eddy17242
Fragesteller

Das stimmt...

Als 1. solltest du mal googeln was es ist und wie / wo es vorkommt!

Mit Hygiene hat das nämlich nicht zwingend was zu tun!

Und wenn du sie hast ist es auch nichts svhlimmes! Salbe drauf und warten bis alle Viehcher tot sind