Ist Kondensmilch vegetarisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kondensmilch ist Vegetarisch, ausser Milch der durch Kondensation das Wasser entzogen wurde, ist da nichts weiter drinnen. Durch das starke erhitzen erhält Kondensmilch durch den Milchzucker einen leichten Karamellgeschmack.

Ob konzentrierte Kuhmilch als vegetarisch gilt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber sie ist definitiv nicht vegan.

Ich kenne Makrobiotiker, die auch Milchprodukte wie Käse essen. Aber ob makrobiotisch das Gleiche wie vegetarisch ist, da bin ich mir nicht sicher.

Vegetarier konsumieren Milchprodukte, also auch Kondensmilch.

Vegan ist sie natürlich nicht.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 23:54

Nicht jedes Produkt ja aber zum Glück ist einiges dabei. 👍

Wenn sie keinen Fleischanteil hat, dann ja.