Kondensmilch und Milch?

4 Antworten

Wenn sie ungezuckert ist kannst Du sie einfach mit etwas Wasser verdünnen, gezuckerte Kondensmilch geht nicht als Milchersatz, man nimmt sie allerdings für Cremes und wenn es im Rezept explizit verlangt wird.

Kann man Kondensmilch zum Backen nehmen?

Ungesüßte Kondensmilch kommt häufig in den Kaffee oder als Sahne-Ersatz in Soßen und Suppen. Die gesüßte Milch ist zäh-dickflüssig und ein beliebter Brotaufstrich bei Kindern. Sie wird auch gerne zum Backen oder für Süßspeisen genutzt.

Warenkunde: Kondensmilch - Top Agrar

Kondensmilch ist stark eingedickt und somit extrem süsse Milch.

Vermutlich geht es, aber du müsstest sie stark verdünnen - etwas anders dürfte es auch schmecken.

Man kann sie ja mit Wasser strecken, also ja! Habe ich auch schon mal gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung