Ist Klopapier essen okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Essstörung, nennt man das Pica Syndrom

https://www.netdoktor.ch/krankheiten/pica-syndrom/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PsychoPower0
Fragesteller

Okay. Ist das schlimm?

PsychoPower0
Fragesteller
@Sharj

Soll ich einfach zu meinem Arzt gehen und sagen ,,jo bro ich esse Papier und Toilettenpapier" ? Und was will er dann machen der lacht mich doch locker dann aus

Sharj  22.10.2021, 18:28
@PsychoPower0

Nein, der wird dich nicht auslachen.

Ich, an deiner Stelle, würde mich mal an eine Beratungsstelle für diese Problem wenden, kann auch anonym gemacht werden.

Beim ersten Link ist auch eine telefonische Beratung möglich:

https://www.anad.de/essstoerungen/andere-essstoerungen/

Da findest du noch andere Kontaktmöglichkeiten:

https://www.bundesfachverbandessstoerungen.de/Flyer_fuer-eltern-und-Angehoerige.pdf

Es gibt noch mehr, suche bei Google nach:

"beratungsstelle essstörungen pica site:de"

Bist du in der Schweiz, suche nach ..... site:ch, in Österreich nach ..... site:at

Pack es an, und viel Erfolg

Hallo Klopapierkiller,

Ob es "OK" ist, kannst nur du herausfinden. Die Geschmaecker sind verschieden. Jedenfalls wirst du davon nicht dick und wirkt wie "Trockenfutter" bei Hunden .

Solange du das Klopapier nicht nach dem Stuhlgang isst, duerfte es geschmacklich OK sein ;-)

Kann mir nicht vorstellen, dass das Toilettenpapier genug Naehrstoffe hat? Deshalb wuerde ich es mal mit Pappkarton probieren ?

Im Ernst: Du solltest dringend Fachleute aufsuchen, die deine Essstoerung behandeln. Wir koennen dir von hier aus keine grossen Ratschlaege geben.

Und ob es schlimm oder OK ist, kannst nur du beurteilen !

Weiterhin guten Appetit, aber versuch¨s mal mit Haferflocken und Milch !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PsychoPower0
Fragesteller

Bruh was sollen die Fachleute denn überhaupt tun außer mich merkwürdig anmachen ?

LamaFelix  24.10.2021, 16:41
@PsychoPower0

Dann hast du bisher noch mit keinem Fachmann gesprochen.

Welcher studierte Psychologe macht dich "merkwuerdig" an?

Deine Geschichte klingt zwar witzig, ist sie aber nicht. Deshalb begib dich schnellstmoeglich in Behandlung.

Ist ein ernst gemeinter Rat von mir .

Ok ??

PsychoPower0
Fragesteller
@LamaFelix

Ich war schonmal in Therapie und auch Mal kurz bei einem Psychiater und der hat mich komisch angemacht und mich bloßgestellt dieser Hund bin dann auch nicht mehr hingegangen und diese Therapeutin bei der ich war hat nur Schwachsinn von sich gegeben hatte dann einfach mitgemacht weil ich hin musste mittlerweile muss ich da Gott sei Dank nicht mehr hin. Hab zwar meine Probleme hier und da aber das wird schon wieder. Mag sein das viele das ganz toll finden aber diese Leute sind auch schwach und erbärmlich meiner Meinung nach. Jedenfalls was soll denn schlimm daran sein das ich Papier esse ? Ist da was giftig drin oder okay wenn ich das weiterhin mache?

LamaFelix  24.10.2021, 17:11
@PsychoPower0

Isst du denn nur Papier?

Oder auch mal was Nahrhaftes ?

Ob etwas Giftiges da drin ist, glaube ich weniger. Da musst du den Hersteller fragen.

Fuer Normalverbraucher ist deine Geschmacksrichtung natuerlich etwas strange und abstrakt ;-(

PsychoPower0
Fragesteller
@LamaFelix

Also ich esse natürlich auch so etwas aber nicht so viel also heute zum Beispiel hatte ich einen cafe, eine Hand voll Nudeln mit Butter und ne Waffel später noch ne kleine Portion Abendessen je nach dem was meine Eltern kochen kann ja schlecht da sitzen und nichts essen. Esse aber die ganze Zeit Papier furchtbar XD naja Hunger leide ich jednfalls nicht und wiegen tue ich genug

LamaFelix  24.10.2021, 17:40
@PsychoPower0

Du kannst dir vorstellen, dass du mit deiner Version der Essgewohnheit, natuerlich jeden Komiker animierst, diese in einer Fernsehshow zum Besten geben zu koennen ? ;-))

Du im Restaurant:

Herr Ober, bitte die Speisekarte.

Ober: Bitteschoen

Danke. Ich moechte Spaghetti mit Champignons.

Ober: Sehr gern.

Nach dem Hauptgericht:

Ober: Was darf´s denn zum Nachtisch sein?

Ach, seien sie so nett und bringen sie mir eine Rolle Toilettenpapier !

Ober: Oooooh, haben sie Durchfall bekommen?

Nein, das schmeckt mir als "Dessert" am besten !

Das Gesicht des Obers kannst du dir vorstellen ? ;-))

LamaFelix  24.10.2021, 18:15
@PsychoPower0

jaaaaaaaaaaa, und DAVON musst du uns dann berichten.

Das wird der Brueller.

Aber sag dann allen hier, dass es meine Idee war ;-))

Es hat halt keinerlei Nährwerte, aber es ist auch nicht sonderlich schädlich soweit ich das herausgefunden habe.

allexm78  22.10.2021, 16:50

Die Nährwerte kommen noch dazu, wenn er vorher das Klopapier benutzt hat.

Wenn der Kram cremig ist, bisschen Zucker zu, könnte es ganz gut Schmecken.

SirPanda  22.10.2021, 16:51
@allexm78

😅😅😅 Du spielst auf die berühmt-berüchtigte eigenKotdiät an?