Sagt ihr Klopapier oder Toilettenpapier?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Klopapier 89%
Toilettenpapier 11%

9 Antworten

Klopapier

Hi LonelyKolibri,

Ich sage immer Klopapier. Ist einfach kürzer und bequemer auszusprechen als "Toi-let-ten-pa-pier"... In der Zeit ist man ja schon fertig xD

Was sagst Du denn eher?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
LonelyKolibri
Fragesteller

Ich sage auch Klopapier.
Ich habe sogar eine Klopapiersammlung (kein benutztes natürlich😇)

Klopapier

Hallo LonelyKolibri,

Ich sage eigentlich immer Klopapier. Die Aussprache ist einfacher und schneller als bei Toilettenpapier.

Wie ist es bei dir?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^
LonelyKolibri
Fragesteller

Bei mir ist es genauso 😊

Toilettenpapier

Ich sag ehrlichgesagt immer Toilettenpapier, ich fühle mich damit einfach wohler und benutze das Wort Klo auch sehr selten da ich es unschön und unsauber finde. Bin was bestimmte Wörter angeht da etwas eigen.

Meine Mama sagt dann immer, das Abtritt auch nicht besser klingt.

Klopapier

Hiii,

Ich nenne es ,,Klopapier''.☺️😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Klopapier

Ansonsten Rollen-Glück, WC-Girlande oder Pöterpapier