Ist "keine Fremden reinlassen" die oberste Maxime?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für solche Entscheidungen nur sehr begrenzt Verständnis. Wenn wir Menschen, denen wir als Staat eine feste Zusage gemacht haben – etwa ehemaligen Ortskräften aus Afghanistan – monatelang hinhalten, obwohl sie nach allen Regeln geprüft wurden, dann ist das nicht nur inhuman, sondern auch politisch kurzsichtig und gefährlich.

Wir reden hier nicht über beliebige Migration, sondern über Menschen, die sich in unserem Namen in Lebensgefahr begeben haben. Wenn wir die dann einfach hängen lassen, verlieren wir nicht nur deren Vertrauen, sondern auch das unserer eigenen Bevölkerung – und das unserer Partner weltweit.

Wer ernsthaft glaubt, man müsse jetzt „Härte zeigen“, indem man diesen Menschen die Tür vor der Nase zuschlägt, der hat nicht verstanden, worum es in Verantwortung und Rechtsstaatlichkeit wirklich geht.

Solche Symbolpolitik auf dem Rücken von Menschen, die bereits alles riskiert haben, ist schlichtweg fahrlässig – und ehrlich gesagt auch unwürdig für ein Land wie Deutschland.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin CDU-Politiker und sehr bewandert in der Politik.

Spalte und hersche!

Wer braucht Lösungen wenn wir mehr Probleme auf irgendwelche bösen Gruppierungen schieben können um nett da zu stehen.

Außerdem befriedigt man die selbstgechaffene Angst vieler missinformierten Leute.

Aber was weiß ich schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung