Ist Kanadas Wirtschaft besser als Deutschland?

4 Antworten

Glaube die Preise sind ungefähr gleich wie die mit Deutschland. Aber Deutschlands Wirtschaft ist auf jeden Fall besser als die von Kanada. Sozialpolitisch glaube ich aber das Kanada etwas besser ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik xD

Paar meiner Verwandten sind vor 15 Jahren nach Kanada ausgewandert in die Nähe von der Großstadt Calgary. Ich habe sie vor etwa 5 Jahren mal besucht und was direkt auffiel waren die extrem hohen Lebenskosten! Die Supermarktpreise für Lebensmittel waren sehr hoch, günstiger hingegen waren Kleidung, Benzin und Strom. Krankenhauskosten sind ähnlich wie in den USA ziemlich hoch! Die meisten Kanadier sind aber gesetzlich krankenversichert. Ich würde sagen das Kanada sozialpolitisch etwas besser als Deutschland ist, wirtschaftlich ist Kanada aber auch gut gedeckt, Kanada lebt regelrecht von der Ölsand, Holz und Papier Industrie und Bergbau bzw Goldabbau. Aber alles in allem ist Kanada ein wunderschönes Land mit tollen bergigen und bewaldeten Landschaften und netten und hilfsbereiten Menschen.

Das Pro-Kopf Einkommen ist nahezu identisch. Aber an sich ist Kanada definitiv das schönere Land!

Länder mit besser-schlechter zu vergleichen ist unsinnig und zeugt nicht von viel Expertise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.