ist kakao fructoefrei (habe eine fructoseintoleranz)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kakao selbst ist nicht süß, evt mischst du dir deinen Kakao aus entöltem Kakaopulver (was die Mutti zum Backen nimmt) und dem Zucker deines Vertrauens

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.food-info.net/de/qa/qa-fp48.htm

Kakaopulver

Kakaopulver wird aus Kakaomasse gewonnen. Mit Hilfe von Pressen wird ein Teil des Fettes entfernt, so dass der harte, sogenannte Kakaopresskuchen entsteht. Durch Zermalmen dieses Kuchens wird daraus Kakaopulver gewonnen. Durch Veränderungen innerhalb des Prozesses kann die Komposition, u.a. der Fettgehalt des Kakaopulvers beeinflusst werden.

Folgende Tabelle zeigt die Bestandteile von Kakaopulver, jedoch können diese je nach Röstung, Alkalisations- und Pressvorgang variieren.

Feuchtigkeit % 3,0 Kakaobutter % 11,0 PH-Wert (10% Lösung) 5,7 Asche % 5,5 Wasserlösliche Asche % 2,2 Phosphat (in Form von P2O5) % 1,9 Chlorid (in Form von NaCl) % 0,04 Unlösliche Asche in 50% HCl-Lösung 0,08 Hülle % 1,4 Stickstoff gesamt % 4,3 Stickstoff (korrigiert nach Alkaloiden) % 3,4 Eiweiß
Stickstoff (korrigiert nach Alkaloiden) x 6.25 % 21,2 Theobromin % 2,8

0

Ich schätze nicht, dass dir die Frage irgendwann zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden kann.... Purer Backkakao enthält mE keine Fructose. 100pro weiß ich es aber nicht.

Kommmt auf den Kakao an aber meist haben sie fruchtzucker drine ...

Wie erkären sich Veganer, die behaupten, Menschen sind Frugivoren, dass es Menschen gibt mit Fructoseintoleranz?

Gibt es im Tierreich Frugivoren, die gegen Fruchtzucker intolerant sind? Gibt es zum Beispiel Primaten mit Fructoseintoleranz?

...zur Frage

Ich hab fructoseintoleranz und meine ernährungsberaterin meinte ich soll graubrot essen aber was ist graubrot? Könnt ihr mir anderes empfehlen bei FI?

Fructoseintoleranz Empfehlungen

...zur Frage

gesunde Snacks für Fructose intoleranz

Ich habe leider einer fructose intoleranz bin 14 also das ist erst vor kurzenm rausgekommen und jetzt weiß ich nicht was ich da für lecker snacks machen könnte also für zwischen durch... bitte ich brtauch ich hilfe den ich habe huger!!!:D

...zur Frage

Fructoseintoleranz/Kakao?

Hallo :) Ich habe eine Fruktose Allergie. Und naja ich habe mal gehört das man schockolade nicht essen sollte wenn man das hat,aber kakao darf man trinken ? Stimmt das? Ich habe mir gerade kakao gemacht und ihn auch getrunken nur jetzt habe ich Angst wieder bauchkrämpfe und Durchfall zubekommen. LG Estel

...zur Frage

Darf ich dieses Getränk trinken - Expertenfrage?

Hallo zusammen, und zwar leide ich an einer Fructose Intoleranz, bedeutet ich darf keinen Fruchtzucker, industriellen Zucker und einige Ersatzstoffe wie Sorbit zu mir nehmen. Ich bin ein großer Energy Liebhaber und habe jetzt eine Zero Version gefunden. Da ich aber nicht weiß, ob da für mich unverträgliche Stoffe drin sind, wollte ich euch fragen! Vielen Dank schonmal im Voraus!

LetsPlays

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?