Fructoseintoleranz-Schokolade

4 Antworten

Ich kenne beim besten Willen keine Schokolade mit 90 % Kakao-Anteil, mir ist nur welche mit höchstens 80 % bekannt, und die bekommst Du (fast) in allen Lebensmittelgeschäften.

donnerunddoria  28.09.2008, 19:52

Ach, übrigens, was hat denn Deine Fructoseintoleranz mit Schokolade zu tun, Du meinst wohl Laktoseintoleranz, oder?

butterflyz
Fragesteller
@donnerunddoria

Nein, ich meine schon Fruktoseintoleranz. Das werde ich wohl besser wissen als du, denke ich mal. Fruktose ist Zucker und in Schokolade ist bekanntlich Zucker drin. Lactose ist eine Kuhmilchintoleranz.

dann würde ich eher auf Schokolade ganz verzichten, weil es einfach nicht mehr schmeckt. Und warum sollte man etwas essen, wenn es nicht gut schmeckt? Als Medizin? mehr 90% Schokolade schmeckt wie gepresstes Kakaopulver. Es hat schon seine Gründe, warum dies so selten angeboten wird

bei Hussel oder Arko. Ansonsten im Supermarkt des Vertrauens. Kaufland, Kaisers, Reichelt führen alle 99%-Schokoladen von Lindt & Co

man versaut sich damit nur den genuss der schokolade denn mit 90%kakao anteil ist es nicht mehr sehr leker

zapate  28.09.2008, 19:38

alles unter 80% ist total abstoßend, zumindest meiner meinung nach. Geschmäcker sind verschieden. btw, ich trinke auch lieber espresso als Kaffee

Mismid  28.09.2008, 19:46
@zapate

bei mehr als 90% müßtest du aber deinen Espresso trocken geniesen ;-)