Ist jeder Mensch auf dieser Welt ersetzbar (Liebe)?

4 Antworten

Jeder Mensch ist individuell und kann daher nicht ersetzt werden. Das sollte man auch nie Versuchen, jemanden zu ersetzten.

Man würde nur ständig Vergleiche anstellen und das führt dazu, dass man die Person (so wie sie ist) nicht mehr richtig respektiert...

Aber selbstverständlich kann man auch nach einem schmerzhaften Verlust einer geliebten Person wieder glücklich werden...

Ersetzen klappt aber nicht.

Das kommt drauf an.

Wenn du die Person überalles geliebt hast (Mutter/Vater) dann kann man diese nicht ersetzten.

Aber wenn du jetzt eine Person bist die viele Beziehungen hat und nicht gerne ohne Partner lebst und dich auch schnell in einen neuen verliebst dann ist dieser ersetzbar.

Noch was:  Wenn du selten eine Beziehung hast, die dafür lange hält und dann aufeinmal zerstört wird dann kommt es auf deinen Charakter an wie sehr du das verkraften kannst

Generell sind wir und ist alles ersetzbar.

Die echte Liebe zu ersetzen, ist aber nicht möglich. Du kannst dich neu Verlieben, ja. Die geliebte Person wirst du aber nie vergessen. Je nachdem nie mehr so lieben, wie du es bei der Person getan hast.

Liebe muss nicht Perfekt sein um Perfekt zu sein. Daher passen/ergänzen ist ansichtssache und daher der Liebe selbst 💩egal.

Kein Mensch ist ersetzbar.

isipisi22
Fragesteller

Naja die Gesellschaft zeigt da was anderes :)

DinoSauriA1984  12.05.2017, 16:58
@isipisi22

Das war nicht Deine Frage. Oder ist das Wort Liebe versehentlich in Deine Frage geraten - etwa copy and paste aus einem anderen Zusammenhang?

RealQuestions  12.05.2017, 17:21

DinoSauri hat da recht. Kein Mensch ist wirklich ersetzbar