Ist der Mensch ersetzbar?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe Essie.

Jeder Fremde Mensch ist ersetzbar.

Nur die Menschen, die einem sehr nahe stehen, die sind niemals ersetzbar, denn sie sind für uns einzigartig und individuell.

Da entwickeln wir Gefühle, und wir entwickeln Liebe, und diese beiden Dinge sind niemals ersetzbar.

Auch wenn ein Mensch von uns geht, den wir geliebt haben, diese Liebe wird nie vergehen. Man kann eine neue Liebe bekommen, aber die ist anders, und deshalb sind diese Menschen, die wir lieben,. niemals zu ersetzen.

Alle anderen Menschen sind ersetzbar.

Mit lieben Grüßen, Renate

Renate2804  10.10.2022, 16:00

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

Renate2804  11.10.2022, 11:16

Liebe Essie. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Wen man nicht kennt, kann man logischerweise auch nicht vermissen.

Ansonsten gilt: jeder Mensch ist einzigartig, und je näher er einem steht, desto weniger ist er ersetzbar.

Zuerst einen auf hochgradig spirituell vormachen, der Funktion nicht auf den Grund gehen, einfach machen. Und dann in der scheiße verloren gehen und den anderen die Schuld geben oder sogar einfach aufgeben und nicht mehr daran denken was man für Fehler gemacht hat. Man hat ja die Sprache und kann sich in deren Unwissenheit der Funktion über verstecken. Is sowieso viel zu anstrengend soweit zu denken und man kann eh viel zu leicht die Orientierung über das Wesentliche verlieren.

Aber ja egal, Beuten wir einfach weiter die Menschen aus die tun und machen müssen und egal wies denen geht. Als ob man noch was gut machen könnte.

Jeder Mensch ist ersetzbar.

Und daß die meisten nicht ihre Urgroßeltern kennengelernt haben ist einfach ein Generationsproblem.

Was hat mit Schmerz zu tun?