ist jeder arabische quaran gleich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle in der Leseart.

Unser Prophet sagte „Der Quran wurde in 7 ahrof offenbart“

Was ahrof sind ist nicht klar aber es sind halt 7 Arten, in welcher Hinsicht weiß man halt nicht.

Im altarabischen sieht alles gleich aus. Mit den Vokalzeichen usw gibt es allerdings verschiedene Rezitationsarten.

Im arabischen macht ein Punkt oder strich ein riesenunterschied, aber die im quran widersprechen sich nicht.

So steht in einer Leseart:

“Und die die auf Allahs weg gekämpft haben deren taten werden nicht umsonst sein“

Oder

“Und die die auf Allahs weg getötet wurden/gestorben sind deren taten werden nicht umsonst sein“

einmal heißt es qutila und einmal qatala

beides wird قتل geschrieben

Alle sind richtig und der Kontext bleibt gleich

Man kann keine widerspruch finden da können hetzer suchen wenn sie wollen

Dean12345457575
Fragesteller

oke also muss ich mir keine sorgen machen das ich nachher einen falschen quaran lese xD

Ignatius1  09.10.2022, 15:56

Ha ha sehr witzig ,du kannst wohl kein Englisch und lebst unter einem Stein ...

Was heute als "Koran" erhältlich ist, das ist die Ausgabe des Kairoer Koran. Siehe wiki.

Es gab bislang jedoch viele verschiedene Koranausgaben. Diese unterscheiden sich in der Verszahl und der Buchstaben-Anzahl. Das haben wir letztens hier auf gutefrage betrachtet.

Es gibt keine verschiedenen Versionen des Korans. Es gibt nur 7 Lesearten:

Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Gabriel lehrte mich den Koran in einer Lesart. Ich verlangte aber mehrere Lesarten, (um den Arabern die Rezitation des Koran zu erleichtern) bis sie sieben Lesarten wurden.

[Sahih Muslim, Hadithnr. 1355/Kapitel 7]

Überlieferungen die beweisen, dass der Koran vollständig überliefert wurde.

Sahih al-Bukhari 4986

Erzählt von Zaid bin Thabit:

Abu Bakr As-Siddiq schickte nach mir, als die Leute von Yamama getötet worden waren (dh eine Anzahl der Gefährten des Propheten, die gegen Musailima kämpften). (Ich ging zu ihm) und fand `Umar bin Al-Khattab bei ihm sitzend. Abu Bakr sagte dann (zu mir): „Umar ist zu mir gekommen und sagte: „Am Tag der Schlacht gab es viele Verluste unter den Qurra‘ des Qur’an (dh diejenigen, die den Qur’an auswendig kannten). von Yamama, und ich befürchte, dass es unter den Qurra' auf anderen Schlachtfeldern noch schwerere Verluste geben wird, wodurch ein großer Teil des Qur'an verloren gehen könnte. Deshalb schlage ich vor, dass Sie (Abu Bakr) anordnen, dass der Koran gesammelt wird.“ Ich sagte zu `Umar: „Wie kannst du etwas tun, was Allahs Apostel nicht getan hat?“ `Umar sagte: „Bei Allah, das ist a gutes Projekt." `Umar drängte mich immer wieder, seinen Vorschlag anzunehmen, bis Allah meine Brust dafür öffnete und ich anfing, das Gute in der Idee zu erkennen, die ʻUmar verwirklicht hatte.“ Dann sagte Abu Bakr (zu mir): „Du bist ein weiser junger Mann und wir haben keinen Verdacht über dich, und du hast die Göttliche Inspiration für den Gesandten Allahs (ﷺ) geschrieben. Also solltest du nach (den fragmentarischen Schriften des) Korans suchen und sie in einem Buch sammeln. Bei Allah Wenn sie mir befohlen hätten, einen der Berge zu versetzen, wäre es nicht schwerer für mich gewesen, als mir zu befehlen, den Koran zu sammeln. Dann sagte ich zu Abu Bakr: "Wie willst du etwas tun, was der Gesandte Allahs (ﷺ) nicht getan hat?" Abu Bakr antwortete: „Bei Allah, es ist ein gutes Projekt.“ Abu Bakr drängte mich weiter, seine Idee zu akzeptieren, bis Allah meine Brust für das öffnete, was Er die Truhen von Abu Bakr und `Umar geöffnet hatte. Also fing ich an, nach dem Koran zu suchen und ihn von Palmenstielen, dünnen weißen Steinen und auch von den Männern zu sammeln, die ihn auswendig kannten, bis ich den letzten Vers der Sure at-Tauba (Reue) fand. bei Abi Khuzaima Al-Ansari, und ich habe es bei niemand anderem als ihm gefunden. Der Vers lautet: „Wahrlich, ein Apostel (Muhammad) ist zu euch aus eurer Mitte gekommen. Es betrübt ihn, dass Sie irgendwelche Verletzungen oder Schwierigkeiten erleiden sollten ... (bis zum Ende von Sure-Baraa' (at-Tauba) (9.128-129). Dann blieben die vollständigen Manuskripte (Kopien) des Korans bei Abu Bakr bis er starb, dann mit `Umar bis zum Ende seines Lebens, und dann mit Hafsa, der Tochter von `Umar.

Sahih al-Bukhari 4987

Erzählt von Anas bin Malik:

Hudhaifa bin Al-Yaman kam zu der Zeit nach `Uthman, als das Volk von Sham und das Volk des Irak Krieg führten, um Arminya und Adharbijan zu erobern. Hudhaifa hatte Angst vor ihren (den Leuten von Sham und dem Irak) Meinungsverschiedenheiten in der Rezitation des Qur’an, also sagte er zu `Uthman: „Oh Anführer der Gläubigen! ) ) wie Juden und Christen zuvor." Also schickte `Uthman eine Nachricht an Hafsa, in der er sagte: „Sende uns die Manuskripte des Qur’an, damit wir die Materialien des Qur’an in perfekten Kopien zusammenstellen und die Manuskripte an dich zurücksenden können.“ Hafsa schickte es an `Uthman. `Uthman befahl dann Zaid bin Thabit, `Abdullah bin AzZubair, Sa`id bin Al-As und `Abdur Rahman bin Harith bin Hisham, die Manuskripte in perfekten Kopien neu zu schreiben. `Uthman sagte zu den drei Quraishi-Männern: "Falls Sie mit Zaid bin Thabit an irgendeinem Punkt im Koran nicht einverstanden sind, dann schreiben Sie es im Dialekt der Quraish, der Koran wurde in ihrer Sprache offenbart." Sie taten dies, und als sie viele Kopien geschrieben hatten, gab `Uthman die Originalmanuskripte an Hafsa zurück. `Uthman schickte an jede muslimische Provinz eine Kopie dessen, was sie kopiert hatten, und ordnete an, dass alle anderen koranischen Materialien, ob in fragmentarischen Manuskripten oder ganzen Kopien geschrieben, verbrannt werden.

Es wurde berichtet, dass 'Abdullah ibn 'Amr sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Lesen Sie den Koran in einem Monat.“ Ich sagte: Das kann ich besser … Bis er sagte: „Dann lies es einmal alle sieben Tage und tue nicht mehr.“

Überliefert von al-Bukhaari (4767) und Muslim (1159).

Es wurde berichtet, dass 'Abdullah – das heißt ibn 'Amr – sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Niemand versteht richtig, wer den Koran in weniger als drei Tagen liest.“

Überliefert von at-Tirmidhi (2949), Abu Dawud (1390) und Ibn Maajah (1347); von al-Albaani in Sahih Ibn Maajah als sahih eingestuft

Wer sind die ersten vier Menschen, die den Koran während des Propheten Muhammad SAW auswendig gelernt haben?

Der erste Hafidh war der Prophet Mohammad.

Und dann rezitierte er für jeden seiner Gefährten den Koran bei Versammlungen und Gebeten. Viele von ihnen lernten den Koran zu Lebzeiten des Propheten Mohammad auswendig.

Ein Hadith von Abdullah Bin Amr RA ​​legt nahe, dass er ein schneller, wie der heutige Rapit Fire Tarawih-Spezialist Huffadh war. Es folgen die Hadithe:

Es wurde berichtet, dass 'Abdullah ibn 'Amr sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Lesen Sie den Koran in einem Monat.“ Ich sagte: Das kann ich besser … Bis er sagte: „Dann lies es einmal alle sieben Tage und tue nicht mehr.“

Überliefert von al-Bukhaari (4767) und Muslim (1159).

Und

Es wurde berichtet, dass 'Abdullah – das heißt ibn 'Amr – sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Niemand versteht richtig, wer den Koran in weniger als drei Tagen liest.“

Überliefert von at-Tirmidhi (2949), Abu Dawud (1390) und Ibn Maajah (1347); von al-Albaani in Sahih Ibn Maajah als sahih eingestuft.

[Der 2. Hadith machte deutlich, dass das bloße Rezitieren nicht ausreicht, aber das Verstehen der wichtigste Teil des Koranlesens ist].

Zaid bin Thabit war auch ein Hafidh und er war auch einer der Schreiber der Offenbarungen. Zaid war eine Person, die sich im Alter von 11 Jahren dem Schlachtfeld in Badr anschließen wollte, aber weil er ein junger Prophet war, lehnte SAW seine Bitte ab. Er hatte in Zukunft einen größeren Zweck zu erfüllen, und er hat großartige Arbeit geleistet.

Aisha und Haffsa waren auch Hafidh.

Es wird auch angenommen, dass alle Kalifen Huffadh sind. Tatsächlich gab es so viele Huffadh, dass, wenn einer es vergaß, ein anderer es korrigierte. Der Akt der Korrektur wurde auch vom Propheten Mohammad SAW genehmigt.

Im folgenden Hadith – Dawud berichtet auch, dass Abdullah Ibn 'Umar (möge Allah mit beiden zufrieden sein) sagte: „Einmal machte der Prophet einen Fehler in seiner Rezitation während des Gebets. Als er das Gebet beendet hatte, fragte er Ubay: „Hast du gebetet? mit uns?' „Ja", antwortete Ubay. Der Prophet sagte dann: „Was hat dich daran gehindert, mich zu korrigieren?" [Al-Khatibi behauptete, dass dieser Hadith mit einer guten Übertragungskette berichtet wurde].

Hier ist sich der Prophet bewusst, dass Ubay (wahrscheinlich bezogen auf Ubay ibn Ka'b) ein Hafidh ist und bat ihn darum, dass er im Salah nicht aufmerksam war, um den Fehler zu erkennen. Ich sehe es ähnlich wie ein Lehrer, der absichtlich einen Fehler macht, um zu überprüfen, ob die Schüler in der Klasse aufmerksam sind oder schlafen.

Es gab soviele Leute die den Koran auswendig kannten.

Die Tatsache, dass die Notwendigkeit empfunden wurde, den Koran zusammenzustellen, als viele Huffadh in einer Schlacht getötet wurden, ist mehr als genug Beweis dafür, dass es zahlreiche Huffadh gab, und es gibt keine chronologische Reihenfolge, um zu nennen, wer sie zuerst auswendig gelernt hat. Meiner Meinung nach veranlasste die Angst, den Koran zu verlieren „Falls“ alle Huffadh sterben, die lebenden Huffadh dazu, nicht nur den Text zusammenzustellen, sondern auch die Art der Rezitation.

Assim Al Hakeem erklärt die Unterschiede der Lesearten:

https://www.youtube.com/watch?v=_qZT1bG6Czo

Yasir Qadhi zerstört hier den Mythos, dass es angeblich mehrere Koranversionen gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=LzSyGjsd9jY

Es gibt meines wissens dutzende Korane auf arabisch .

Minimum gewiss und bewiesenermassen 26 Stk .

Such dir einen davon aus :

https://youtu.be/dcoMB8nJWmw

https://youtu.be/wqa-_TJdmcE

Lg⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

NEIN, sind sie nicht, und das ist ja das Lustige, das Entlarvende: Moslems behaupten, der Koran sei unverfälscht, aber es gibt zigdutzend Versionen von ihm!

... was könnte hier wohl der Fehler sein?

Dean12345457575
Fragesteller

manche haben eine andere ausspracheaber die wörter sind gleich