Ist Japan ein cooles Land?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

4 Antworten

Ja

Ich mag die Kultur, die Geschichte und die außergewöhnliche Landschaften dieses Landes.

Für einige vielleicht ja, für andere eher nicht.

Nein

Ne. Alle haben einen Stock im Arsch, ich mag mein Leben ein bisschen chaotischer. So pingelig wie sie sind, kann auch keiner glücklich sein ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carbonfree  14.12.2023, 13:43

Glaubst du wirklich, dass du das Geheimnis des Glücks gepachtet hast? Es muss ziemlich viel Glück bedeuten, wenn fast jeder in Okinawa das 90. Lebensjahr erreicht und fit dabei ist.

TimStelltFrage  16.12.2023, 15:15
@Carbonfree

Ja aber sie sind alle dort geboren und kennen es wohl kaum anders, wenn sie Okinawa oder was auch immer nie verlassen haben. Das ist nun mal sehr subjektiv und dass sie länger leben, kommt wohl kaum daher, dass sie so spießig sind im Leben. Für mich wäre es eben wie ein Knast ^-^

Apropos Knast, hier ist mal eine schöne Doku über das Leben in einem japanischen Knast. Ich würde lieber die Todesstrafe vorziehen, anstatt dort zu landen: https://www.youtube.com/watch?v=F4Z0xCyfKSI

Jedes Land hat Coolness und Uncoolness. Gib bitte das binäre Denken auf, es führr zu nichts. Japaner sind auch bescheiden und wissen wann es genug ist. Protzen ist unfein.

Ich wette, dass es dann für dich sehe uncool ist. Stimmts?