Ist Irak und Iran das selbe?

7 Antworten

Angenommen Iram wäre die Hauptstadt vom Irak, dann wäre das ja auch nicht das gleiche.

Aber die Hauptstadt des Irak ist Bagdad.

Man ist sich nicht sicher, welche Stadt mit Iram gemeint sein könnte: https://de.wikipedia.org/wiki/Iram_(Verschollene_Stadt)#Moderne_Identifizierungen

schlauerWieduuh  04.03.2018, 19:04

Da steht doch Iran, nicht Iram

kugeldusch  04.03.2018, 19:08
@schlauerWieduuh

Aber nicht vor 4 Minuten, siehe die anderen Antworten.

Sie hat die Frage nochmal bearbeitet.

schlauerWieduuh  04.03.2018, 19:08

Ah ne Sorry sie hat die Frage korrigiert.

Nein.
Iran und Irak sind zwei verschiedene Länder.
Die Hauptstadt von Iran ist Teheran.
Die Hauptstadt von Irak ist Bagdad.

Was soll den 'Iram' sein? Es gibt einen Staat, der Iran heißt, und es gibt einen Staat, der Irak heißt. Hauptstadt des Iraks ist Bagdad, Hauptstadt des Irans Teheran.

Nein Hauptstadt vom Irak ist Bagdad. Iram ist eine verschollene Stadt, was du meinst ist Iran, denn der Iran ist das Nachbarland vom Irak. Also nein es ist nicht beides dasselbe

schlauerWieduuh  04.03.2018, 19:08

Ah ne Sorry sie hat die Frage korrigiert.

Holland ist die Hauptstadt von Deutschland.

Frankreich ist die Hauptstadt von Belgien.😂😂😂