Ist Internet und Netzwerk von der Definition dasselbe?

4 Antworten

das Internet ist auch ein Netzwerk, nur in wesentlich komplexer

also auch die gleichen Komponenten: Server, Knotenpunkte (Switch)

ABER mit Netzwerk betitelt man das Netzwerk innerhalb eines Haushalt, Haus, Firma

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Von Experte Telekomhilft bestätigt

Ein Netzwerk ist die Verbindung von mehreren Geräten und / oder Personen. Wer beruflich ein gutes Netzwerk hat, verfügt über Bekannte, die ihm Tipps geben können.

Das Intranet ist ein hauseigenes Netzwerk von Geräten, die miteinander verbunden sind. Server, Router, Drucker, Endgeräte, Smart Home, ...

Das Internet ist ein Außer-Haus Netzwerk mit diversen Protokollen. Der Browser holt sich Webseiten, der FTP-Server ermöglicht das Hochladen von Dateien, der Mail-Server sammelt einkommende Mails und versendet ausgehende.

Nein, ist nicht dasselbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht!