Ist Internet und Fernsehen über zwei verschiedene Anbieter möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wahrscheinlich teuer, da du bei dem Anbieter auch Internet bräuchtest. Daher die Alternativen :

• Satelitenschüsseln : Kostet nix bis auf den Anbau
  • DVB-T2 : Schau nach ob du's empfängst. Grundsätzlich kostenlos, die privaten kosten rund 6€/Monat
  • Zattoo : kostet rund 10€ pro Monat, läuft über jeden Internetanschluss

Diffenziere zwischen Leitungsanbieter und Dienstanbieter. Du kannst beides aus einer Hand bekommen, aber auch die Leitung und sämtliche Dienste aus einer Hand. Letzteres ist in der Regel die teuerste Lösung.

Fernsehen ist aktuell wohl am günstigsten mit einem guten DSL-Anbieter via Telefonieleitung und Zatoo fürs Fernsehen (gibt es mit etwas Trickserie für 30 EUR pro Jahr). Du benötigst dafür aber einen SmartTV oder eine entsprechende Box. Das Ganze natürlich nur, wenn man nicht z. B. über den Wohnungs-Mietvertrag an Unitymedia gebunden ist. (Ohne das wäre ich schon weg von Unitymedia, da die (bei uns) 4-5 mal im Monat Totalausfälle zwischen 3-24 Stunden erzeugen)

Bei 1&1 läuft das TV-Angebot über DSL, also brauchst du dann auch einen DSL-Anschluss mit Vertrag. TV ist da ja nur ein Zusatzangebot.

Bei Unity Media ist TV das Hauptangebot bekommt man also auch ohne Internet und Telefon. Und an dem Kabel hängt sozusagen nur 1 Anbieter. Bei DSL sind das meist mehrere.

Kabel Anbieter in Berlin Problem

Hallo liebe leute...

suche einen Anbieter bei dem ich Internet+Telefon und Tv beziehen kann.

nun gibt es ja 2 Große kabelanbieter in Berlin:

Kabeldeutschland und Telecolumbus

Allerdings wenn ich meine Adresse überprüfen lasse kommt bei beiden raus das sie für diese Adresse keine Dienste anbieten können.

Nun stellt sich die Frage wie Komme ich zu meinem TV... Über DVB-T ist Fernsehen echt Lahm... Internet ist echt kein Problem. Habe Internet und telefon bei 1&1.

Habt ihr ne Idee wer für mein Kabelfernsehen zuständig ist??

Plz ist 13507

Habe mal ein Gerüscht gehört das KabelDeutschland Telecolumbus für meinen Bereich aufkaufen möchte (oder anders rum). Aber das ist jetzt schon bestimmt nen Jahr her und immer noch ist niemand für mich zuständig..

Tv über Internet hätte ich kein Problem aber Telekom ist mir da zu teuer.

Wäre nett wenn ihr nen paar Ideen hättet.

lg

...zur Frage

Telekom oder Unity Media?

Hallo, ich habe eine Frage, welcher Anbieter ist besser Unity Media oder Telekom, es geht ums Internet.
Telekom hat ja DSl und Unity hat Kabel. Wie sind denn die Internetleistungen? Welches würdet ihr mir empfehlen bitte mit begründung

...zur Frage

Was bleibt vom Kabelfernsehen ohne Anbieter?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wohnen in einem Einfamilienhaus in Hamburg. Wir würden uns gerne von unserem Telefon/Internet/Kabel-TV-Anbieter Kabel Deutschland trennen. Hier werden jeden Monat knapp 20 Euro fällig und ich meinte zu wissen, dass dies nötig sei. Was passiert mit dem TV-Signal, wenn ich den Vertrag auflöse? Gibt es noch Basiskanäle (ARD, ZDF, RTL usw.) oder habe ich dann komplett kein Fernsehen mehr?

Danke euch vorab für eure Mühe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?