Wie kann ich meinen Sat-TV Anbieter herausfinden?

4 Antworten

Für den Aufbau einer Sat-Schüssel benötigt man keinen "Anbieter".
Falls du innerhalb deiner Miete Nebenkosten für Sat-Empfang zahlst, frage deinen Vermieter.
Gruß DER ELEKTRIKER

Beim empfang über eine Satelitenschüssel hast du keinen Anbieter. Das gibt es nur bei Kabelempfang etc.

Was meinst du mit "Anbieter"? Der Sender, z.B. ARD, erzeugt ein Programm und verbreitet es über terrestrische Sendestationen und über Satellitenstationen, z.B. Erdefunkstellen, über Satelliten wie Astra, die ihrerseits die Sendungen zur Erde abstrahlen. Die Astra-Satelleiten werden von der Luxemburger Firma SES betrieben, die so gesehen Fernsehanbieter ist. Aber auch ARD, ZDF, RTL usw. sind eben Anbieter!

Schau dir alle möglichen Bedienungsanleitungen des Fernsehgerätes durch......