Fernsehen empfangen aber ohne antennenkabel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt zwei Kabel,aber deine Eltern ziehen dir das ab,um was anderes aufzunehmen? Frechheit,zieh ihnen eins ab.

Aber wenn das auf Dauer zuviel Streit entfacht,dann kannst du auch das Signal aus der Wandbuchse splitten: http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Verteiler-Koax-Kupplung-Koax-Stecker-Frustfreie/dp/B007M6NGR4/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1397734808&sr=1-2-catcorr&keywords=antennenkabel+splitter

Das ist ein zufälliges Angebot,es gibt sowas schon ab 2€.

Du brauchst dann aber noch ein (drittes) Kabel.

Aber kann man einfach ein schon gesplittetes kabel noch mal splitten?

0
@MrSabifa

Du kannst alles splitten,so oft du willst,du senkst nur die Wahrscheinlichkeit,dass es Störungen gibt,aber solange du keine wirklich minderwertigen Kabel oder Splitter benutzt,ist alles ok.

0
@SoDoge

Splitten funktioniert nur, wenn beide denselben Sender schauen, bzw. denselben Transponder...!

0
@quellen

Wenn er,wie von mir gesagt, das Signal aus der Wandbuchse splittet,und sich sein Signal direkt dort abzweigt,dann nicht.

0
@SoDoge

Was meinst du genau mit Wandbuchse?? Am Satelit oder wo?

0
@MrSabifa

Einfach am Ursprung.

Es gibt einen Ausgang,der auf zwei gesplittet wurde,jetzt musst du das eben auf drei splitten.

Aber dabei brauchst du das:

http://www.amazon.de/3-fach-TV-Verteiler-Dreifachverteiler-Kabelfernsehen-Antennenkabel/dp/B00H6G2Z86/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1397736966&sr=1-4&keywords=koax+verteiler+3+fach

Der erste war falsch.

Du steckst das in die Wand/an die Schüssel und die beiden Kabel deiner Eltern und deins in die drei freien Plätze.

Das ist das richtige.

0
@SoDoge

Achso okay verstehe. Mal sehen muss ich gleich mal auf den Speicher schauen gehen weil bei uns kommen die aus der decke die beiden kabel :)

0

Die Privaten sind alle, außer Pay-TV, über dvb-T zu empfangen...

in allen Regionen? Ich hatte mal eine ältere antenne auf unserem Speicher gefunden sie an mienem Bilschirm angeschlossen und habe nur sender wie ard, zdf usw. empfangen.

0
@MrSabifa

In den meisten... Versuch´s mal mit einer aktiven ( Verstärker ) Antenne!

0
@MrSabifa

Also ich habe es noch einmal probiert und nur die öffentlich rechtlichen bekommen. Kann es daran liegen das die Antenne einfach zu alt ist? Die ist bestimmmt schon 5-10 jahre alt. (glaub ich)

Und welche Antenne würdet ihr mir empfehlen

0

2 Satelliten mit einem LNB empfangen (Astra und Hotbird)

Guten Tag liebe Community,