Internet TV für enigma 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei nachtfalke, digitaleliteboard vorbei. Da solltest du gute Images und Addons finden können.

Und beste Qualität hat man eigentlich auch nur über DVB-S, IPTV muss man halt eine gute Line haben.

Ich schau seit Jahren über Internet fernsehen aber nutze keine Box eher Live Streams und der Firefox tuts auch !

https://www.2ix2.com/

immer diese Umständlichen Lösungen , neoneee :-)

https://zattoo.com/de/sender

Letzteres funktioniert über Firefox auch Problemlos mit Linux

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

heizfeld
Fragesteller

Ich hätte das eben gerne auf dem Fernseher und der hat einen Linux receiver

Flips12345  21.12.2021, 18:58
@heizfeld

Auf dem Pc . HDMI Kabel an die glotze fertig. wo liegt das Problem ?

Wer heute noch TV über Kabel schaut ist wirklich Rückständig :-)

Fürs Internet und TV Stream reicht der Kabelanschluß zu 100%

Und deine TV box ist letztendlich auch nichts anderes als ein kleiner PC der nichts anderes macht als den Stream zu Decodieren und auf deine Glotze zu schieben. Laptop gine auch sofern er HDMI hat. und deine TV Glotze auch . Und wenn noch veraltete Anschlüsse Scart und Co gibts passende Adapter zu HDMI

heizfeld
Fragesteller
@Flips12345

Man kann alles irgendwie am PC hinbiegen, aber eben nicht sehr sinnvoll und komfortabel. Das sichert den Receivern ja auch das Überleben. Und PC´s gibts auch nicht für 90€. Ich denke ich habe meine Frage deutlich formuliert. Meinen PC brauche ich nebenbei für andere Aufgaben.