Ist in Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat noch Vitamin C überhaupt enthalten?

3 Antworten

Es ist kein "Müll", aber es ist auch kein Nahrungsergänzungsmittel.

Diese Zitronensaftprodukte nimmst du zum Kochen, wenn du den säuerlichen Geschmack der Citronensäure brauchst, aber dafür nicht gleich eine Zitrone schlachten willst. Es geht also in erster Linie um den Geschmack, nicht um den Vitamingehalt.

Wenn du Vitamin C aus der Nahrung willst, iss Paprikaschoten - die haben mehr Vitamin C als Zitronen.

Ja, der Saft enthält Vitamin C "Ascorbinsäure"

Unter Ascorbinsäure versteht man ein Wasserlösliches Vitamin welches in der Nahrung und in manchen Getränken aufgenommen wird.

ja, es kommt deswegen ohne Konservierungsstoffe aus