Ist in laktosefreier Milch zugestzter Zucker drin?

3 Antworten

Nein, aber die schmeckt süßlich, da die Lactose zu normalen Zucker aufgespalten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber in laktosefreier Milch ist in der Regel das Enzym Laktase enthalten, was den laktoseintoleranten Menschen fehlt und das den Milchzucker aufspaltet. Das führt dazu, dass der Milchzucker in laktosefreier Milch bereits aufgespalten ist, weswegen die Milch süßer schmeckt.

Wenn man es korrekt ausdrücken will, dann ist laktosefreie Milch überhaupt nicht laktosefrei, sondern sie enthält bereits aufgespaltene Laktose, damit sie für laktoseintolerante Menschen verdaulich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋