ist in katar kopftuch pflicht wenn man zb dahin auswandern würde?

5 Antworten

Nein. In Katar gibt es viele unbedeckte Frauen.

Wohl nicht, weil ja faktisch nicht von einer Touristin unterscheidbar.

Aber: Ohne Kopftuch könnte es schwer werden, mit der Nachbarschaft in Kontakt zu kommen.

Ist in Katar Kopftuchpflicht?

So kann das aussehen, wenn eine Frau in der Shopping-Mall in Doha, dem riesigen Einkaufszentrum mit der Kunsteisfläche im Erdgeschoss, einkaufen geht. Keine Frau muss sich in Katar verschleiern, keine muss ein Kopftuch tragen.10.12.2010

Katar ist ziemlich liberal

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

As-salamu alaykum.

Nein, immerhin gibt es unbedeckte Frauen in Qatar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nach Katar kannst du nur auswandern, wenn du einen Katari heiratest.Es besteht keine Kopftuchpflicht, aber als muslimische Ehefrau eines Katari wirst du Abaya und Hijab tragen.