Ist in glutenfreien Nudeln Stärke enthalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon gehe ich aus. Wenn man das Protein aus gemahlenem Getreide entfernt, bleibt die Stärke übrig.

Pangaea  24.09.2016, 09:19

Danke für das Sternchen!

Ja sie enthalten Stärke denn die meisten sind mit Maismehl hergestellt deshalb sind die auch so schön gelb

Die meisten Glutenfreien Produkte sind aus Reis oder Maismehl. Dieses enthält kein Gluten aber genau soviel Stärke/Kohlehydrate wie normale Nicht-Glutenfreie Produkte.

Ja sogar sehr viel

Dan halt mais oder reisstärke etc

Klar, jede Menge!

holodeck  23.09.2016, 06:51

Maisstärke!

ArchEnema  23.09.2016, 08:41
@holodeck

Ja, Maismehl ist anscheinend der am häufigsten verwendete Ersatz.