Ist in Camembert Gelatine enthalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist keine Gelatine enthalten.

Würde keinen Sinn ergeben, auch nichts ausnahmsweise.

Das mag bei Light- oder Ersatzprodukten anders aussehen. Aber die würde der Bäcker ausloben.

Steven38 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 18:03

was sind ersatzprodukte

Brunnenwasser  15.12.2024, 18:06
@Steven38

Wenn Milchfett und Protein fehlt, muss das Zeug ja irgendwie zusammengehalten werden. Das geht ja schon bei Light-Produkten los. In vegetarischen Varianten ist Gelatine denkbar.

Steven38 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 13:37

ich habe früher im supermarkt immer camembert gekauft, ich glaube es war aber light, ich weiss es nicht mehr ist lange her und da war es drin.

Hallo,

wie kommst du auf die Idee? Nein, Camembert enthält keine Gelantine.

AstridDerPu

Steven38 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 13:20

weil ich früher camembert gekauft hat und da stand immer gelantine drauf. z.b. geramont der leichte ist doch auch gelantine drin.

AstridDerPu  15.12.2024, 14:44
@Steven38

Das gilt nur für geramont light:

Von Seiten der Lebensmittelindustrie wird Gelatine gerne als Stabilisator und Verdickungsmittel bei der Herstellung der verschiedenen Light-Produkte wie Halbfettmargarine, fettarmer Käse und Joghurt verwendet.

AstridDerPu  15.12.2024, 18:22
@Steven38

K.A., da musst du jeweils die Zutatenliste studieren. Ich habe zum einen keine Probleme mit Gelantine. Zum anderen esse ich so gut wie nie Light-Produkte.

Steven38 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 00:10
@AstridDerPu

naja z.b. heute im supermarkt im fruchtquark da steht ja nicht immer drauf das gelantine drin ist z.b. wenn joghurt oder frischkäse drin ist könnte ja gelantine drin sein genauso bei joghurt.