Ist in bilou mikroplastik enthalten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

3 Antworten

Wenn du das Mikroplastikproblem umgehen möchtest, halte dich an Naturkosmetik! Bei DM wäre das, neben dem allgemein sehr umfangreichen Sortiment in diesem Bereich, zum Beispiel die Eigenmarke Alverde.

Bei diesem Bilou-Zeug scheinen durchaus Stoffe enthalten zu sein, die zu dieser Problematik gehören. "Vegan" bedeutet ja nur "ohne tierische Inhaltsstoffe", aber eben nicht "ohne Stoffe, die aus Erdöl gewonnen werden". Und letztere sind es ja, die zur Mikroplastikproblematik führen.

nein

also laut Codecheck ist da seitens Mikroplastik alles in Ordnung.

Du kannst dir auch die Codecheck App runterladen und dann im Geschäft die Produkte scannen und gucken, was für Inhaltsstoffe drin sind.

Mikroplastik ist kein bewusst hinzugefügter Stoff, sondern ein Zufallsprodukt.

Es ist nicht auszuschließen dass sich auch da Mikroplastik drin befindet.