Ist in Bayern wirklich alles besser, wie immer behauptet wird?

8 Antworten

Es geht uns in Bayern wirtschaftlich sehr gut, weshalb auch mehr Geld in Sicherheit und Bildung investiert wird.

Es ist sicherlich besser als z.B. in Ländern wie Berlin oder NRW.

Als Franke lebe ich lieber hier nördlich von Bayern, da ist es weltoffener und der schöne Schein ist für die Menschen nicht so wichtig.

Manchmal schlägt aber auch hier die Staatsregierung aus München zu.

Als ein Pisa-Test in Mathe anstand, musste mein Sohn einen ganzen Tag vorher nur Matheaufgaben aus vergangenen Tests lösen. Sogar die Deutschlehrer wurden vorher von den Mathe- und Physiklehern gebrieft, damit die mit den Schülern die Aufgaben rechnen können.

Das entspricht nicht der Wirklichkeit.Natürlich besitzt Bayern schöne Städte, erlebenswerte Tradititionen und tolle Landschaften.Und Bayern steht im Ländervergleich neben Baden Württemberg hervorragend da.Aber das war nicht immer so .Die CDU z.B. pflegt eine gewisse chauvinistische Denkweise und den Bayern wird Gehirnwäsche-artig vermittelt , daß im Freistaat alles super ist.

Was ich aber gut finde ist die kulturelle Pflege von Traditionen und Geschichte.

Man muß aber sehen, daß jedes Bundesland anders tickt und Deutschland vielfältig ist.

Bei manchen Bayern findet man eine gewisse Engstirnigkeit vor, die es natürlich außerhalb Bayerns auch gibt.Am offensten sind die Bayern, die viel herumgekommen und viel gereist sind.Die haben die Erfahrung gemacht, daß es auch außerhalb Bayern schöne Flecken, interessante Menschen und Traditionen gibt .

Bayern ist definitiv ein schönes Bundesland (ich mag es), aber auch dort ist nicht alles Gold, was glänzt. Sicher gibt es dort auch eine hohe Bildung - diese ist aber anscheinend nicht bis in die hohen Politikerebenen vorgedrungen (Bayern kann sich aber trösten - in den USA ist es auch so ähnlich, obwohl es auch in den USA sehr gebildete Leute gibt).

Alles sicher nicht. Aber gut gehts uns schon .

was auf jeden Fall besser ist: das Bier 😁

Geraldianer  14.08.2018, 20:38

Aber nur wenn die Altbayern handwerklich gebrautes Bier aus Franken importieren und nicht die Industrieplörre von Paulaner und Löwenbräu in sich reinschütten. ;)