Ist im Islam auch jeder Mensch ein Sünder?

4 Antworten

Hallo Fragensteller,

ja, und zwar hat Allah höchstselbst alle Handlungen der Menschen vor ihrer Geburt festgelegt. Einen Großteil von ihnen hat er ausdrücklich als Folterpüppchen erschaffen, um sie in seine ewige Hölle zu werfen (Sure 7:179). Ob aus Langeweile oder Sadismus, das musst du ihn selbst fragen.

Aber auch alle Sünden der anderen sind also von Allah vorprogrammiert. Trotzdem befinden sich neben uns ständig zwei Schreiberengel und sind am Protokollieren. Der eine der beiden für die Sünden. Außerdem beobachtet uns Allah ständig.

Ob er damit nun des Eintreffens seiner Vorbestimmungen nicht sicher ist, auch dies musst du leider ihn höchstselbst fragen. Unterm Strich werden auch 99% aller Muslime zumindest für eine Zeit in die Hölle kommen. Es gibt allerdings mildere Höllenunterabteilungen. Dort ist das Höllenfeuer vielleicht nicht 70mal so heiß wie das irdische, sonden 35mal.

Immerhin. Da lohnt es sich doch schon ein Muslim zu sein. Alle Ungläubigen kommen ja in das 70er Höllenfeuer. Ob sie sündenfrei waren oder nicht.

Ja, alle Menschen sind fehlerhaft und alle Menschen sündigen auch, außer die Propheten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

senoritalady  05.10.2021, 12:23

Die Propheten sündigen auch

WisperndesGras  05.10.2021, 13:32
@senoritalady

Der Prophet Mohammed ließ gern mal alle Männer eines eroberten Dorfes umbringen, nahm dann einige derer Frauen als Sexsklavinnen und vergewaltigte sie, kaum dass die Männer tot waren.

Das hast du hier auch schon oft genug gelesen, aber du darfst den Propheten nach Sure 33:21 nur vorbildlich finden. Aus Angst vor dem Höllenfeuer. Bitte hänge diese Religion in deinem eigenen Interesse an den Nagel. Sie macht dich unwürdig.

PikaV  05.10.2021, 13:40
@Gryffindor123

Eine weitere Lüge von dir. Ist ja nicht so, dass wir im Zeitalter des Internets leben und jeder in der Lage ist deine Lügen in weniger als 10 Minuten zu entlarven. Auch, dass im Islam die Lüge nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht ist (Stichwort Taqiya).

SebastianS483  05.10.2021, 17:37

Schwachsinn Moses selbst hat schon gesündigt und deshalb ist er in der Wüste gestorben ohne das "Heilige Land" zusehen.

Mohammed selbst hat auch gesündigt siehe Hadithe mit dem Versprechen keinen Honig zu essen und im Koran findest du folgendes.

Im Koran weist Allah Mohammed an, um Vergebung für seine Sünde zu bitten

Wisse also, [O Muhammad], dass es keine Gottheit außer Allah gibt und  bitte um Vergebung für deine Sünde und für die gläubigen Männer und gläubigen Frauen. Und Allah weiß von deiner Bewegung und deiner Ruhestätte. Sure Muhammad 47:19
Schon Kacke wenn man Gläubiger Moslem ist aber nur Halbwissen über die Schrift besitzt.

Die Christen glauben, dass Wir alle die Sünde von Adam as vererbt haben. Das ist Quatsch. Jeder Mensch ist auf seine eigenen Sünden zurück zu führen.

Christen glauben, dass sie sündigen können und gerettet sein werden. Egal was sie machen.

Wir Muslime hoffen auf Allahs Barmherzigkeit. Sünden sind zu unterlassen, wenn man es dennoch tut dann in geheimen. Man muss viel bereuen.

Möge Allah uns verzeihen. Ameen

JA, außer Mohammed, dem selbsternannten Propheten! (was schon der erste der unzähligen Widersprüche im Islam darstellt, da Mohammed ein Mensch war und alle Menschen gem. Islam fehlerbehaftet, also Sünder seien:(